Wieviel Milchnahrung, wieviel Brei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Fiverol
24. Mai 2020 16:48
Wieviel Milchnahrung, wieviel Brei
Hallo Experten,

mein Sohn trinkt von Anfang an immer nur sehr kleine Mengen Milchnahrung - etwa 100-135ml Pre ca. 7-8x am Tag.
Im 6. Monat haben wir mittags den 1. Brei eingeführt, der zwar problemlos klappt, aber eben auch nur ein halbes Gläschen + etwas Obstbrei.
Jetzt sind wir im 7. Monat abends beim 2. Brei (auch nur etwa 100g).
Meine Fragen: Wie groß müssen die Breimahlzeiten werden? Oder reicht es, wenn er satt ist?
Wieviel ml Milchnahrung muss zusätzlich gegeben werden, wenn die Mahlzeiten nicht groß sind?
Seit der 2. Abendbreiwoche trinkt er immer weniger Milch (500ml Milchnahrung in 5 Portionen + 230g Brei in 2 Portionen. Ist das normal?

Vielen Dank im Voraus
Fiverol
HiPP-Elternservice
27. Mai 2020 12:46
Re: Wieviel Milchnahrung, wieviel Brei
Liebe Fiverol,
es gibt einfach Babys, die mögen lieber kleinere Portionen und dafür öfter.
Solange Ihr Schatz damit munter und zufrieden ist und er gesund gedeiht, dürfen Sie ihn einfach weiter nach seinem individuellen Appetit füttern. Er weiß selbst am besten, wann und wie viel er etwas braucht.

Schauen Sie nach Möglichkeit darauf, dass der Abstand zur vorherigen Mahlzeit groß genug, bevor es wieder was zu löffeln gibt.

Vertrauen Sie einfach auf Ihren kleinen Sohn, er holt sich was er braucht. Ich bin mir sicher, die Breimahlzeiten werden im Laufe der Monate noch größer werden. Ihr Kleiner geht da einfach sein eigenes Tempo.

Herzlicher Gruß
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...