Limette

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
OhnezahnsMami
23. Mai 2020 16:32
Limette
Schönen guten Tag, ich habe eine 8,5 Monate alte Tochter, eine Bekannte hat einen 3 Wochen älteren Sohn. Ich war heute so geschockt und mache mir Gedanken, da meine Bekannte ihrem Sohn heute puren Limetten Saft, frisch aus der Limette gepresst hat und es ihm aus seiner eigentlichen Saft Flasche pur gegeben hat. Für mich würde das niemals in Frage kommen, es meiner Tochter zu geben, aber ich habe Sorge ob die Säure aus der Limette vielleicht Schäden in der noch viel zu zarten Speiseröhre oder den Magen hinterlassen haben könnte.

Liebe Grüße Vicky
HiPP-Elternservice
25. Mai 2020 13:46
Re: Limette
Liebe Vicky,
Ihren Gedankengang kann ich gut verstehen.
"Ganz so schlimm" ist es allerdings nicht, der Kleine wurde durch den Saft am Wochenende nicht geschädigt. Aber dennoch ist der pure Limettensaft kein babygerechtes Getränk oder in dem Alter üblich oder typisch.
Ich bin da ganz auf Ihrer Seite und würde so einen auspressten Limettensaft nicht geben.
Wenn Kinder mal Ihre Zungenspitze in so einen anderen Geschmack tauchen, ist das ok. Aber größere Schlückchen würde ich nicht trinken lassen.

Herzlicher Gruß
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...