Schlafrhythmus

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Unga4
22. Feb 2020 19:16
Schlafrhythmus
Hallo
Meine Tochter ist jetzt 18 Monate alt. Seit 1 Jahr schläft sie erst Nachts zwischen 2:00-3:00 Uhr. Sie schläft dann aber auch 11-12 Stunden. Wir haben schon alles versucht, sie Mittags nicht lange schlafen lassen, viel toben lassen usw. Wenn sie mal Abends früh schläft, z.B. 19 Uhr, wacht sie zwischen 3 und 4 Uhr auf und bleibt munter wach.
Sie isst gut, ist fit und entwickelt sich super.
Ändert sich der Schlafrhythmus mit der Zeit von selbst, sollen wir uns Sorgen machen oder ist das völlig normal?
HiPP-Elternservice
24. Feb 2020 09:36
Re: Schlafrhythmus
Liebe "Unga4",
schön, dass Sie sich bei uns melden.

Ich kann gut verstehen, dass Sie sich zum Schlafverhalten Ihrer Kleinen Gedanken machen. Und es wäre sicherlich für alle angenehmer , wenn sich der Schlaf und das Wachsein umdrehen ließe.

Zum Schlafen ist es jedoch sehr schwierig, pauschale Ratschläge zu geben - Sie haben zudem auch selbst schon einige naheliegende Ansätze probiert. Das Schlafverhalten der Kleinen hat viel mit der individuellen Reife des Kindes zu tun, und besonders natürlich mit der Gewohnheit und der jeweiligen Entwicklungsphase.

Mein Rat: Schildern Sie Ihre Situationen auch im HiPP Elternforum – von Eltern für Eltern: #parent
Bestimmt gibt es Eltern mit ähnlicher Erfahrung, die Ihnen wertvolle Tipps geben können.

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...