Frage zu Verstopfung nach Beikost und Häufigkeit einer Fleischsorte

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Sila2311
19. Feb 2020 15:59
Frage zu Verstopfung nach Beikost und Häufigkeit einer Fleischsorte
Hallo liebes Hipp Team,
mein kleiner bekommt nun seit 1 Woche Beikost Gläschchen von Hipp um die Mittagszeit. Zuerst 4 Tage Karotte pur und nun 4 Tage Karotte mit Kartoffel. Als nächstes wollte ich Kürbis mit Kartoffel ausprobieren.
Da unser Kleiner allergiegefährdet ist, hat der Arzt uns empfohlen jede Sorte 4 Tage zu testen bevor er etwas neues bekommt.
Nun meine erste Frage: Außerhalb von der Beikost bekommt er aktuell Hipp Pre HA. Seitdem wir Karotte mit Kartoffel geben hat er gar keinen oder sehr harten Stuhl und er schreit enorm wenn er presst. Rauskommen tut aber dann nur ein Miniköttel. Ist das schon bedenklich oder soll ich noch ein paar Tage abwarten? Ich denke es liegt eher an der Kartoffel, da bei Karotte pur kaum Probleme waren.
Meine zweite Frage: Wenn ich mit den Fleischmenüs anfange und natürlich auch Fisch, kann ich von diesen auch 4 identische Menüs am Stück anbieten?
Oder ist 4mal Rind oder 4mal Fisch hintereinander zuviel von einer Sorte? Nur wenn ich direkt bei den Menüs täglich wechsle kann ich ja nicht feststellen ob eine Unverträglichkeit vorliegt oder nicht?!
Ich danke im Voraus:)
HiPP-Elternservice
21. Feb 2020 10:59
Re: Frage zu Verstopfung nach Beikost und Häufigkeit einer Fleischsorte
Liebe „Sila2311“,

es ist nicht ungewöhnlich, dass sich der Stuhl mit der Beikosteinführung verändert und fester wird. Er kann auch seltener kommen. Der Stuhl wird einfach nicht mehr so sein wie unter reiner Milchernährung.

Auch wenn es Sie zunächst verwundert, versuchen Sie in der Beikost voranzugehen. Bauen Sie das Gemüse am Mittag weiter zum Gemüse-Fleisch-Brei aus. So bekommt der Darm etwas zu verarbeiten. Wechseln Sie mit verschiedenen Kombinationen mit der Kartoffel und dann bald auch das Fleisch dazu nehmen.

Der Stuhl kann jetzt im Beikostalter einfach „fester“ bleiben als gewohnt - das ist völlig normal. Natürlich sollte sich Ihr Baby damit nicht plagen müssen.

Etwa ein bis zwei Tage reichen, um zu sehen wie Ihr Schatz mit den verschiedenen Sorten zurechtkommt. Sie können daher gerne für Abwechslung sorgen und wechseln.
Ihnen und Ihrem Kleinen alles Gute und ein sonniges Wochenende!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...