Wann mehr Abwechslung?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.2672884
19. Feb 2020 10:33
Wann mehr Abwechslung?
Liebes Expertenteam,

meine Kleine ist fast sechs Monate und wir haben vor über drei Wochen mit der Mittagsmahlzeit begonnen. Ich habe zunächst Pastinake, Kürbis und dann Karotte probiert, anschließend Kartoffel dazu. Alles jeweils im Abstand von einer Woche. Sie isst mal besser, mal schlechter. Im Moment wegen einer Bronchitis mit Fieber leider wieder schlechter. Zwei Tage habe ich ihr jetzt auch Fleisch zu dem oben genannten Gemüse gemischt. Sie schafft im Moment aber, wie gesagt, nicht so viel. Muss ich jetzt warten, bis sie eine komplette Portion schafft oder kann ich auch jetzt schon so ein Menü wie Spaghetti Bolognese anbieten, auch wenn sie noch keine komplette Mahlzeit ersetzt hat? Ich habe teils das Gefühl, dass ihr das klassische Gemüse zu langweilig ist. Und darf ich dann auch täglich abwechseln?
Und würden Sie den Abendbrei demnächst auch schon einführen oder erst, wenn sie mittags komplett isst? Und noch eine andere Frage: Inwiefern werden die Milchnahrungen denn verändert? Ich dachte immer, dass bei Ihnen die bald gesetzlich vorgeschriebenen Inhaltsstoffe schon zugesetzt sind. Ich habe ein Wenig Angst, denn meine Kleine war anfangs sehr mit Bauchweh geplagt und die jetzige combiotic pre verträgt sie wunderbar.

Zum Abschluss möchte ich mich auch mal herzlich bedanken, dass Sie in dieses Forum so viel Geduld und Zeit investieren!

Viele Grüße

Julia
HiPP-Elternservice
21. Feb 2020 10:35
Re: Wann mehr Abwechslung?
Liebe Julia,

so eine Bronchitis ist natürlich sehr unangenehm und es ist nur verständlich, dass Ihr Schatz sich erst einmal erholen muss.

Sie müssen nicht warten, bis Ihre Kleine eine ganze Portion von einer Sorte Brei schafft, sondern können gerne auch andere Breie wie HiPP Spaghetti Bolognese anbieten - alle ein bis zwei Tage können Sie gerne neue Breie reichen.

Etwa jeden Monat können Sie nun eine neue Beikostmahlzeit einführen, z.B. als nächstes den Milchbrei. Gehen Sie hier am besten in dem Tempo Ihrer Tochter vor. Gerade wenn sie sich noch erholen muss, können Sie ruhig noch etwas warten. Am besten ist es, wenn sie schon das Menü gut schafft.

Unsere neuen Rezepturen kommen voraussichtlich Ende März/ Anfang April in den Handel. Bei unseren Anfangsnahrungen wie der HiPP Pre Combiotik haben wir bereits lange vor der neuen gesetzlichen Vorgabe schon wertvolle LCPs (DHA und ARA) zugesetzt. Nun passen wir den Gehalt einfach an.

Mehr Informationen dazu finden Sie hier auf unserer Seite: https://www.hipp.de/index.php?id=6248

Ihnen und Ihrer Kleinen wünsche ich alles Gute und ein sonniges Wochenende!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...