Verweigerung des Bechers

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Sunny1589
18. Feb 2020 22:04
Verweigerung des Bechers
Liebes Hipp-Team.
Meine Tochter ist jetzt 14 Monate alt und verweigert es absolut, aus einem Becher zu trinken. Wir haben die magic Cups mit und ohne Griffe, ich habe es auch mit dem Becher mit Strohhalm versucht, früher hat sie ab und zu mal aus den Deckeln der Fläschchen getrunken, macht sie aber auch nicht mehr, kleine bunte Plastikbecher mag sie auch nicht, Gläser und Tassen auch nicht... hält man es ihr hin, wird es sofort weggestoßen, sprich ich habe auch gar keine Chance, dass sie nippen kann. Gibt es einen Tipp, der in solchen Fällen hilft?
Momentan möchte sie aber selbst ihr geliebtes Trinklernflaschchen kaum noch 🙈 aber auch wenn sie das gerne nimmt, wird der Rest weggestoßen.

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
Sunny
HiPP-Elternservice
19. Feb 2020 15:02
Re: Verweigerung des Bechers
Liebe Sunny,

ohje, da haben Sie schon wirklich viel versucht.

Das Beste ist hier, weiterhin ganz geduldig immer wieder Getränke wie aus dem Becher anzubieten. Auch ein kleines Gläschen, wie bei einem Pinnchen können Sie reichen – selber halten ist gleich spannender. Wie klappt es denn über einen Löffel?

Schauen Sie, dass Sie ein Vorbild sind und ganz aufmerksam vor Ihrem Schatz aus einem Becher trinken. Prosten Sie sich zu und zeigen Sie Ihrem Mädchen, wie viel Freude es macht.

Letztlich macht es irgendwann Klick und es klappt mit dem Trinken aus dem Becher oder Glas - Übung macht den Meister.

Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Geduld und alles Gute!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...