Abendbrei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.3427141
18. Feb 2020 09:26
Abendbrei
Hallo hipp team, mein sohn ist jetzt 6,5 monate und isst mittags ohne probleme ziemlich jeden gemüse fleisch brei. Ich habe nun abends mit reisbrei angefangen als halbmilchbrei. Den reisbrei hat er nun 3 tage bekommen und ohne probleme vertragen. Gestern hab ich ihm dann halbmilchbrei mit hirse ( wegen einführung neuer getreidesorte)gemacht daraufhin hat er in der nacht sehr unruhig geschlafen und ist oft aufgewacht und hat geweint. Nun meine frage soll ich mit hirse weitermachen oder eine andere sorte geben, und wie mache ich das mit neuem getreide zur einführung. Oder lieber erst neue sorten mit dem gob am nachmittag einführen? Danke
HiPP-Elternservice
19. Feb 2020 07:53
Re: Abendbrei
Liebe „Lilli1611“,

Sie können neue Getreidesorten auch am Abend einführen. Geben Sie der Hirse noch eine Chance und lassen Sie Ihren Kleinen erneut probieren.

Die Verdauung muss sich natürlich erst einmal an neue Lebensmittel gewöhnen. Vielleicht hatte die unruhige Nacht auch eine andere Ursache. Ein ruhiger Schlaf hängt nicht nur mit der Ernährung zusammen.

Das Ess- und Schlafverhalten unserer Kleinen bleibt einfach spannend. Es ändert sich immer wieder mal - gerade die ersten zwei Jahre. Dabei gibt es bestimmte Zeiten wie das Zahnen, Entwicklungsschübe, aufregende Tageserlebnisse, Wachstum, Krankheiten, veränderte Raum- oder Familiensituationen usw. in denen der Schlaf nachts unruhiger wird und die Kleinen sich melden.

Sollten Sie jedoch weiterhin das Gefühl haben, dass der unruhige Schlaf mit der Hirse in Verbindung steht, dann testen Sie einmal eine andere Sorte. Besprechen Sie Ihre Beobachtung auch gerne einmal mit Ihrem Kinderarzt. Dieser ist vor Ort und kennt Ihren Kleinen.

Herzliche Grüße

Ihr HiPP Experten-Team
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...