Vegetarische Beikost

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Perenelle
17. Feb 2020 17:18
Vegetarische Beikost
Hallo liebes Expertenteam.

Vielen Dank für ihre letzte Hilfe. Hätte nun wieder eine Frage:

Wir sind gerade in der Beikost 1/2 Gläschen (125 g) reines Gemüse mit 50g selbstgekochte Kartoffel. Da mein kleiner einen unbändigen Appetit hat würde ich jetzt die Menge Auf ein ganzes Gemüsegläschen und 50 g Kartoffel erhöhen. Ist das so in Ordnung?

Ab nächster Woche beginnen wir zusätzlich mit Fleisch und Fisch. Mein Plan ist es Fleisch 3-4 mal, Fisch zweimal und vegetarisch ein bis zweimal zu geben. Nun meine Frage zu dem vegetarischen Brei. Ich würde ihm gerne ein ganzes Gläschen reines Gemüse, 50 g Kartoffeln (die ich selber koche) und Zusätzlich noch ein Getreide geben. Muss ich dieses vorher kochen? Und gibt es ein Produkt von Hipp hier zu? Da es vegetarische Kost ist, würde ich gerne etwas mit einem hohen Eisenanteil nehmen.

Vielen Dank und ich freue mich auf Ihre Antwort.
HiPP-Elternservice
19. Feb 2020 13:28
Re: Vegetarische Beikost
Liebe „Perenelle“,

schön, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten. Wie beschrieben, kann der Gemüseanteil an den Hunger Ihres Babys angepasst werden.

Für die vegetarische Ernährung können Sie einen vegetarischen Mittagsbrei mit HiPP Produkten selber zuzubereiten. Schauen Sie mal hier: https://www.hipp.de/beikost/ratgeber/hi ... uer-babys/

Für die Zubereitung empfehlen wir folgendes: Erwärmen Sie das Gemüse in der Mikrowelle oder im Wasserbad - bitte Temperatur prüfen nicht vergessen! Getreideflocken direkt unter das warme Gemüse rühren. Saft (oder Wasser) und Öl zufügen und verrühren. Bei zu fester Konsistenz können Sie noch etwas Wasser hinzufügen.

Herzliche Grüße und alles Gute
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...