Fleischzubereitung zu groß

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

kapffi
15. Feb 2020 23:23
Fleischzubereitung zu groß
Liebes Expertenteam!
Meine Tochter isst zur Zeit beim Mittagsbrei nur kleine Portionen und ich brauche nur etwa 1/3 des Fleischzubereitungsgläschens für eine Mahlzeit. Da man das Gläschen aber nur zwei Tage offen lassen darf, habe ich mich gefragt ob ich das dritte Drittel einfrieren kann um es dann einige Tage später zu verwenden.
Ich hasse es furchtbar, wenn ich Lebensmittel wegwerfen muss.

Danke.
Liebe Grüße,
Kathi
HiPP-Elternservice
19. Feb 2020 07:43
Re: Fleischzubereitung zu groß
Liebe Kathi,

grundsätzlich ist das Einfrieren von Breien zwar möglich - wir raten es aus hygienischen Gründen jedoch nicht. Wir als Hersteller gehen einfach auf Nummer sicher. Auch ist mit dem Einfrieren der Breie immer ein Verlust der hohen Qualität verbunden.

Erfahrungsgemäß werden schnell größere Mengen verputzt, so dass nach kurzer Zeit kaum Reste im Glas mehr übrigbleiben werden.

Mein Tipp: Verwenden Sie doch Reste, die übrig bleiben und nicht mehr fürs Baby verwendet werden können, beim Kochen in der Familienküche z.B. beim Abschmecken von Suppen und Soßen..

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Experten-Team
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...