Wärend Milchumstellung mit Brei pausieren ?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Alexandraklause
15. Sep 2019 09:12
Wärend Milchumstellung mit Brei pausieren ?
Hallo ihr lieben
Meine kleine ist 4 Monate alt und hat seit kurzem wieder Bauch weh und schreit beim Essen. Die Kinderärztin hat uns geraten auf comfor Nahrung umzustellen, wir hatten aber nur von Aptamil auf Hipp BIO getauscht ä. Dies hat zwei Wochen super geklappt also hatten wir mit Brei angefangen. Jetzt schreit sie wieder beim abreibend auch bei der Flasche ihr Stuhlgang macht ihr zu schaffen und es sammelt sich wieder Luft in ihrem Bauch jetzt haben wir entschlossen doch auf Comfor Nahrung umzusteigen muss ich dann mit den Brei pausieren sollage?
Also sie gekonnt erst seit zwei Wochen Brei und es klappt noch nicht so gut was auch an den Bauchschmerzen etwas liegt denke ich
HiPP-Elternservice
16. Sep 2019 19:10
Re: Wärend Milchumstellung mit Brei pausieren ?
Liebe „Alexandraklause“,
Sie schreiben, Ihre Kleine ist vier Monate alt und bekommt schon seit zwei Wochen Brei?
Warten Sie hier noch etwas zu. Sie haben keine Eile.
Starten Sie in 2-4 Wochen erneut mit der Löffelkost, bis dahin ist das Bäuchlein Ihrer Tochter schon wieder reifer.
Ich kann mir gut vorstellen, dass die frühe Beikosteinführung die Verdauung arg beschäftigt hat. Bleiben Sie jetzt erst noch ein bisschen bei nur Milch, z.B. HiPP Comfort. Mit Milch ist Ihre Tochter nach wie vor bestens rundum versorgt.
Hat sich die Verdauung wieder beruhigt, können Sie die Milch behutsam mit der Löffelkost ergänzen.

Viele liebe Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...