Essensplan ok?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Wunder28112018
14. Sep 2019 21:43
Essensplan ok?
Hallo!

Ich habe ein paar Fragen zur Ernährung unseres 9 Monaten alten Sohnes. Er ist 74cm groß und wiegt ca. 9.200g.

Er hat leider Neurodermitis und wir müssen gerade austesten was er verträgt (Obst geben wir derzeit gar nicht weil er schon ein paar mal schlimm reagiert hat... ich achte aber auf vitamreiches Gemüse, was vom Kinderarzt abgesegnet ist).

Derzeit sieht unser Essensplan wie folgt aus:

8 Uhr: 235ml PRE

12.30 Uhr: 220 - 250g Gemüse-Kartoffel-Brei mit 3-4 TL Rapsöl (jeden 2. Tag mit Fleisch)
》Fisch ist auch problematisch...

16.00 Uhr: 100g Gemüse grob zerdrückt mit 1 TL Rapsöl sowie 2 bis 3 Hirsekringel, Reiswaffeln oder Babyzwieback (den Getreidebrei isst er mit Gemüse nicht)

19.30 Uhr: Milchbrei mit 235ml PRE

Nachts braucht er seit 3 Monaten keine Flasche mehr.

Über den Tag trinkt er ca.150ml Wasser zusätzlich.

Meine Fragen:

- Ist das so "ok"?
- Reicht die Flüssigkeit die er bekommt?
- Nachmittags hat er oft wenig Apetitt, wäre es dramatisch diese ausfallen zu lassen wenn er gar nichts will?

Vielen Dank.
HiPP-Elternservice
16. Sep 2019 19:01
Re: Essensplan ok?
Liebe „Wunder2811201“,
gerne werfe ich einen Blick auf den Speiseplan Ihres Sohnes.

Was ich sehr gefällt mir gut.
Ein paar kleine Anregungen fallen mir ein.
Geben Sie mittags ruhig öfter ein Menü mit Fleisch, gerne 5-6 die Woche. Der Fisch scheint ja auch wegzufallen.

Die Nachmittagsmahlzeit ganz ausfallen lassen, würde ich nicht. Dann gibt es halt mal nur ein paar Löffelchen Gemüse. Oder weiche, gedünstete Gemüseschnitze als Fingerfood. Einfach je nach Tagesform und Appetit vorgehen.

Hat Ihr Kleiner auf rohes Obst reagiert, oder auf die Obstgläschen? Unsere HiPP Früchte im Glas sind ja immer erhitzt, dadurch werden sie verträglicher und oftmals auch von Allergikern vertragen, die auf rohes Obst reagieren. Aber hier muss einfach je nach Einzelfall vorgegangen werden. Sie sind hier in guter Begleitung mit Ihrem Kinderarzt.

Die Flüssigkeit ist prima. Mein Tipp: Üben Sie den Blick in die Windel: Ist die Windel gut nass und ist der Stuhl weich geformt, dann passt alles. Ihr Kleiner ist ausreichend mit Flüssigkeit versorgt und. Vertrauen Sie auf das Durstgefühl Ihres Kleinen. Er holt sich was er braucht!

Herzlicher Gruß
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...