Vormittagsbrei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Jen0384
12. Sep 2019 08:13
Vormittagsbrei
Liebes Expertenteam,
Mein Sohn, 7 1/2 Monate bekommt derzeit nachts eine Flasche, als auch morgens gegen 5:00/ 5:30 Uhr eine Flasche. Ansonsten sehen die Mahlzeiten folgendermaßen aus

9:00 Flasche
12:00 Mittagsbrei
15:00 Obst-Getreide-Brei
18:30 Milch-Getreide-Brei
19:30 eine einschalf-Flasche

Er liebt alle Breie und meine Frage wäre ob ich ihm anstatt der 9:00 Uhr Flasche auch einen Brei geben könnte. Und wenn ja welchen ? Oder braucht er die Milch am Vormittag noch?

Lieben Dank vorab

Jenny und Till
HiPP-Elternservice
12. Sep 2019 15:38
Re: Vormittagsbrei
Liebe Jenny,

gerne können Sie Ihrem kleinen Till am Vormittag einen zweiten Getreide-Obst-Brei als Zwischenmahlzeit reichen. Die Fläschchen und der Milchbrei am Abend versorgen Ihren Jungen ausreichend mit Milch.

Nach und nach reduziert sich die Milchmenge nun auch. Das Einschlaffläschchen am Abend können Sie mit der Zeit gerne durch ein anderes Ritual wie enges Schmusen, Liedchen singen, Spieluhr oder Schmusetuch ersetzten. Schauen Sie, dass Ihr Kleiner sich am Abendbrei richtig satt löffeln kann, also gerne auch eine größere Portion anbieten. Danach können Sie dann noch etwas Wasser gegen den Durst reichen.

Gehen Sie hier aber auch nach Ihrem mütterlichen Bauchgefühl vor. Sie beide sind ein gutes Team!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...