Menü zusammen stellen und Frage zum Rapsöl

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.3338855
17. Jul 2019 20:10
Menü zusammen stellen und Frage zum Rapsöl
Guten Abend, mir sind zwei Fragen gekommen, als ich heute vor dem Hipp-Regal stand:

1. Wenn ich selber ein Menü zusammenstelle (auch weil Hipp leider nicht Kartoffel-Pastinake-Rind im Sortiment hat), ergeben das nicht 190 Gramm, sondern weniger: ein halbes Kartoffel-Pastinake-Gläschen entspricht 95 Gramm und ein halbes Fleischgläschen 62,5 Gramm. Lasse ich das trotzdem als ganze Mahlzeit gelten (um auch das Milchfläschchen danach zu streichen) oder empfehlen Sie, das Menü aufzufüllen - und womit am besten? Mit mehr Pastinake?

2. Ist es richtig, dass pro 100 Gramm Gemüse ca. 1,5 Teelöffel Hipp Rapsöl dazukommen?


Herzliche Grüße und schon einmal vielen lieben Dank für die Mühe!
HiPP-Elternservice
18. Jul 2019 16:07
Re: Menü zusammen stellen und Frage zum Rapsöl
Lieber „David0402“,

gerne beantworte ich Ihnen die beiden Fragen.

Auch wenn das selbst zubereitete Menü von der Menge her kleiner ausfällt als ein Menügläschen, reichen die daraus aufgenommenen Nährstoffe für Ihr Kind.
Sie können daher auch die Milch nach dem Menü weglassen.

Die Menge des Menüs bestimmt vor allem Ihr Kind. Reicht die selbst zubereitete Menge nicht aus, dann können Sie gern den Gemüseanteil steigern.
Ebenso ist es mit unseren Gläschen – 190 g sind hier eine Richtgröße. Natürlich kann auch weniger oder mehr Brei gegeben werden, ganz nach dem Hunger der Kleinen.

Bei der Ölzugabe halten Sie sich am besten an die Empfehlung auf dem Gläschen. Wenn Sie ½ Glas HiPP Bio-Fleischzubereitung zusammen mit einem ½-Glas HiPP Bio-Gemüse mischen, geben Sie hier einfach 1 Teelöffel (2g) HiPP Bio-Rapsöl hinzu.

Gerne gebe ich Ihren Wunsch nach einem Menügläschen „Kartoffel-Pastinake-Rind“ weiter. Was nicht ist, kann ja noch werden!

Sonnige Grüße aus Pfaffenhofen

Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...