Abendmahlzeit

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Verenaa1a
13. Jul 2019 21:23
Abendmahlzeit
Meine Tochter ist nun 11 Monate, sie wird abends und in der Nacht noch gestillt!! Abends wird sie noch in den Schlaf gestillt!! Anders funktioniert es leider nicht!! Auch nachts wird sie noch mindestens 2x gestillt!! Ich bin mir fast sicher, dass sie nachts hunger hat!!
Ich muss in den nächsten Wochen 3x abends fort und nun bin ich am überlegen ob ich versuchen sollte, ihr abends milchbrei zu füttern! Statt einem Fläschchen würde ich ihr den Brei anbieten! Ein Fläschchen trinkt sie mir leider nicht!! Welche Milchnahrung sollte ich in diesem Fall verwenden? Pre, 1er-milch??
HiPP-Elternservice
15. Jul 2019 14:38
Re: Abendmahlzeit
Liebe „Verenaa1a“,
in dem Alter haben Sie mehrere Möglichkeiten. Sie können ganz nach Belieben eine Pre- oder 1er-Milch verwende oder genauso auch die Folgemilchen 2 und 3.
Das dürfen Sie ganz nach Ihren Vorlieben wählen.
Mit der gewählten Milch können Sie zusammen mit unseren HiPP BIO Getreidebreien (grüne Packungen) https://www.hipp.de/beikost/produkte/mi ... anruehren/ einen Milch-Getreide-Brei anrühren. Noch mit Obstmus oder Gemüsebrei abschmecken. Fertig.

Ebenso möglich sind unsere HiPP Milchbreie. Diese gibt es als Pulverbrei (unsere blauen Packungen) oder fertig zubereitet im Glas. Die Milch ist in beiden Fällen schon enthalten.

Ein Milchbrei am Abend sorgt für eine angenehme Sättigung.
Neben Milchbrei ist auch eine Milch-Getreide-Mahlzeit möglich. Ihre Kleine bekommt ein Brot in Häppchen geschnitten und dazu eine Säuglingsmilch der Wahl aus der Tasse. Also ein klassische Brotzeit.
Die Milch aus der Tasse wird gerade von Babys, die die Flasche nicht annehmen, gut akzeptiert. Natürlich kann es auch da etwas Übung erfordern. Unterstützen Sie Ihre Kleine dabei und es wird bald schon selbstverständlich werden.

Viele liebe Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...