Brei und Beikost

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Vanessa9756
5. Jul 2019 21:32
Brei und Beikost
Hallo, ich bin zum ersten mal in so einem forum, habe mir des öfteren schon tipps holen können, und jetzt dachte ich mir, ich möcjte auch mal mitquatschen!
Mein sohn ist jetzt 5 monate alt und er bekommt früh mittags und abends himmeltau vormittags und nachmittags zb. :geriebenen apfel mit biskotte, reisflocken mit obst usw,... Muss dazu sagen heute ist der 2 tag, seitdem wir pre nahrung weglassen! Heute musste er sich wirklich plagen beim "kakken", und es ist nur ein kleines "bederl" dabei herausgekommen! Weinen muss er nicht, hat er verstopfung? Wenn ja was kann ich dagegen tun!? Vielen dank schonmal im vorhinaus und ich würde mich sehr über antworten freuen
Lg
HiPP-Elternservice
8. Jul 2019 13:53
Re: Brei und Beikost
Liebe „Vanessa9756“,

schön, dass Ihnen unser Forum gefällt und wir uns nun auch „persönlich“ kennenlernen.

Wenn ich es richtig verstanden habe bekommt Ihr Kleiner ausschließlich Breie und keine Milchnahrung mehr zum Trinken? Daran können die Bauchbeschwerden Ihres Jungen liegen.

Er ist noch so ein kleiner Säugling und in diesem Alter spielt die Milch zum Trinken die Hauptrolle. Gehen Sie ruhig nochmal einen Schritt zurück und bieten hauptsächlich die gewohnte Pre-Nahrung an. Ein bis zwei Breimahlzeiten sind in diesem Alter in Ordnung.

Schauen Sie mal auf unserer Homepage unter https://www.hipp.de/beikost/ratgeber/ernaehrungsplan/. Hier haben wir einen übersichtlichen Ernährungsplan für das erste Lebensjahr hinterlegt – an dem können Sie sich orientieren.

Bei Fragen sind wir gerne für Sie da!

Alles Liebe und herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
Vanessa9756
11. Jul 2019 11:59
Re: Brei und Beikost
Hallo😀,
Vielen dank für die rückmeldung, habe wieder umgestellt und passt wieder alles, gott sei dank!
Wir essen jetzt zu mittag breikost und nachspeise, funktioniert super, darf ich ihm mehr wie ein glas auch geben? Er hat scheinbar viel hunger
Vielen dank, dieser forum ist super, da man sich untereinander austauschen kann und von experten auch noch ratschläge kriegt, finde ich ehrlich spitze👍
Lg
HiPP-Elternservice
12. Jul 2019 10:53
Re: Brei und Beikost
Liebe „Vanessa9756“,
herzlichen Dank für diese schöne Lob!

Eine genaue Grammvorgabe, die ein Baby essen muss oder darf gibt es generell nicht. Jedes Baby hat unterschiedlichen Bedarf, der sich auch täglich mal ändern kann.

Die Portionsgrößen (1 Gläschen oder 1 Portion Milchbrei) in den einzelnen Altersgruppen sind nur Vorschläge. Es gibt Kinder, die weniger benötigen und andere Babys haben mehr Hunger. Jedes Kind ist hier individuell und hat zu verschiedenen Wachstumsphasen auch anderen Bedarf.

Erfahrungsgemäß weiß das Baby selbst ganz genau, wie viel Nahrung es braucht. Ein gesundes Kind verfügt in diesem Alter über sehr gute Regelmechanismen zu Hunger und Sättigung.

Wenn Ihr Kleiner mittags mit einem Menü-Gläschen (ca. 190 g) nicht satt und zufrieden ist, dürfen Sie selbstverständlich die Menge etwas erhöhen.
Achten Sie auch darauf, dass Ihr Sohn nicht zu schnell isst. Denn es dauert immer ein bisschen bis ein Kind auch merkt, dass es satt ist.

Ich wünsche Ihrem Liebling alles Gute und Ihnen jeden Tag viel Freude mit Kleinen!
Ihre HiPP Expertin
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...