Abendbrei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Dreemy1984
13. Mai 2019 10:39
Abendbrei
Hallo, mein Sohn ist jetzt 7. Monate alt. Seid ein paar Wochen gibt es Brei mittags und seid ca. 2 Wochen habe ich nachmittags/abends (zw. 17-19 Uhr) einen Obst-Getreide-Brei gefüttert. An Milch hab ich mich noch nicht rangetraut. Nun die Frage: bis wieviel Uhr. darf/soll ich Obst-Getreidebrei füttern? Was empfehlen sie als Abendbrei? Ich möchte so wenig gezuckertes wie möglich füttern, es soll gut sättigen. Nutze die PreHA Anfangsmilch und abends die 2er PreHa dass es mehr sättigt. Passt das so?
HiPP-Elternservice
13. Mai 2019 11:30
Re: Abendbrei
Liebe „Dreemy1984“,

prima, dass der Mittagsbrei gut klappt! Der Obst-Getreide-Brei ist ideal als Zwischenmahlzeit am Nachmittag. Eine genaue Uhrzeit lässt sich schwer sagen… das hängt davon ab, wann Ihr Kleiner den Mittagsbrei isst, abends sein Fläschchen bzw. dann mal den Abendbrei bekommt, ins Bett geht usw. Es ist nicht immer leicht den richtigen Zeitpunkt zu finden – spielen Sie da ruhig mit den Zeiten.

Beim Milchbrei haben Sie mehrere Möglichkeiten. Zum einen können Sie ihn aus unseren HiPP Bio-Getreidebreien plus Säuglingsmilchnahrung/Muttermilch/Kuhmilch zubereiten. Diesen können Sie dann ganz nach Geschmack mit Obst vermengen und so geschmacklich verfeinern. Aber auch Gemüse können Sie untermischen, einfach ganz nach Geschmack.

Sie können auch unsere Milchbreie als Pulver verwenden, die enthalten bereits die Milch in trockener Form und Sie haben die Wahl zwischen verschiedenen Geschmacksrichtungen.

Auch unsere Abendbreie im Gläschen sind möglich. Sie sind fix und fertig zubereitet.

Unser Milchbrei Sortiment finden Sie hier: https://www.hipp.de/beikost/produkte/gu ... ahlzeiten/.

Sie sehen, es gibt verschiedenste Wege und Sie können dabei auch gerne abwechseln.

Generell sind alle unsere Milchbreie sehr gut verträglich. Einfach zusammengesetzte Breie, wie die „Reisflocken“ oder „Haferbrei pur“ oder „Grießbrei pur" sind hier gute Einstiegsmöglichkeiten.

Es ist richtig, Zucker kritisch zu betrachten, je jünger der Verbraucher, desto mehr. Seit Frühjahr 2019 enthalten 100% unserer HiPP Produkte keinerlei zugesetzten Zucker! Das ist ein Kriterium auf das wir unser besonderes Augenmerk legen.

Isst Ihr Kleiner mal eine ganze Portion Abendbrei, kann das Fläschchen wegfallen. Bis dahin können Sie gerne die Pre und 2er miteinander kombinieren.

Viel Freude mit dem Abendbrei und alles Gute für die ganze Familie!

Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...