Kuhmilcheiweißallergie

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

KWind
14. Mär 2019 12:51
Kuhmilcheiweißallergie
Mein Kind hat eine Kuhmilchallergie. Wie kann ich die Beikost gestalten? (Kind 23 Wochen alt)
HiPP-Elternservice
15. Mär 2019 12:30
Re: Kuhmilcheiweißallergie
Liebe „KWind“,

ich kann gut verstehen, dass nun viele Fragen bei Ihnen auftauchen. Es klingt erst einmal alles schrecklich kompliziert, aber Sie werden sehen, mit ein wenig Übung wird sich das lichten und Sie werden Ihre Kleine auch ohne Milch wunderbar ernähren.

Starten Sie in die Beikost ruhig mit dem üblichen Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei, den Sie schrittweise einführen.

Bei einer Kuhmilcheiweißallergie sollten Zutaten wie Milch und daraus hergestellte Produkte wie Sahne, Butter, Joghurt, etc. gemieden werden. Bei unseren Gläschen können Sie sich auf die Zutatenliste verlassen. Hier sind alle Zutaten vermerkt, die im Produkt enthalten sind. Nach der neuen Lebensmittelinformation-Verordnung (LMIV) müssen seit Dezember 2014 unter anderem die Zutaten Milch und Milchprodukte sogar sichtbar hervorgehoben werden. Das erleichtert gerade Allergikern eine schnelle und einfache Information. Bei unseren Etiketten werden diese häufigsten allergenen Zutaten wie z.B. Milch und Milchprodukte mit Fettdruck hervorgehoben.

In der Nähe der Zutatenliste befindet sich auch der Hinweis auf mögliche Spuren von Milch. Bei der Herstellung arbeiten wir äußerst sorgfältig und mit modernsten Methoden, um eine Verschleppung von Lebensmittelspuren zu vermeiden. Wenn wir feststellen, dass dennoch Spuren eines Lebensmittels, das häufiger Allergien auslöst, ins Produkt gelangen können, dann kennzeichnen wir dies hier.

Inwiefern Ihr Baby auch auf geringste Spuren reagiert und ob Sie diese Lebensmittel dann verwenden dürfen, müssen Sie bitte noch mit Ihrem Kinderarzt abklären.

Bitte beachten Sie immer auch die Angaben auf dem Produkt, sie sind maßgeblich, da sich durch kurzfristige Rezepturumstellungen Änderungen ergeben können.

Ich wünsche Ihnen viel Freude mit den ersten Löffelversuchen und ein schönes Wochenende!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...