Babys essen nachmittags nicht mehr Brei :(

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Jesk185
12. Mär 2019 09:27
Babys essen nachmittags nicht mehr Brei :(
Unsere Babys (10,5 Monate) trinken morgens um 6-7 240 ml Pre Milch, um 10 ein kleines Frühstück wie z.B. Joghurt, etwas Brot, ab und zu klappt Banane, oder von Hipp Guten Morgen Brei

Gegen 12-12:30 gibt es Mittag, einganzes Gläschen pro Kind und dann noch pro Kind 100 gr Obst. Wasser biete ich immer an.


Ab dem Zeitpunkt geht es dann bergab. Normalerweise haben wir gegen 16:00 Getreide Obst Brei gegessen. Den haben sie vor einigen Wochen etwas verweigert bzw. wollten nach paar Löffelchen nicht mehr. Hirsekringel, Maisstangen (ungesalzen, da sind die verrückt nach)), Reiswaffeln oder Brot mit Margarine oder Butter essen sie aber!
Einer der beiden liebt Quetschies, der andere hingegen bleibt bei seinem "festen" Essen und verweigert den Brei.

Gegen 18:45 gibt es ein Gute Abend Milch Fläschchen (Da sind auch Reisflocken drin) weil sie meist zu müde sind für einen angerührten Brei. Sind halt die Milchtrinker die das wirklich einfordern vor dem Schafen.

Nachts trinken sie nichts, ganz selten wenn mal Fieber, Zahnen, Impfung gebe ich verdünnte Milch

Ich finde es halt sehr blöd wenn sie zwischen 12 und 7 fast nichts essen wollen und frage mich was ich anbieten könnte? Bei dem einen hab ich das Gefühl dass er generell "Brei" am nachmittag verweigert.

Vielleicht haben Sie ja eine Idee was ich anstelle geben könnte. Kann ich den Brei nicht durch festes Essen ersetzen? Also z.B. Dinkelbrot, Obst anbieten, eventuell nur paar Löffelchen Brei? Diese Snackswie Reiswaffel und Maisstangen könnten sie den ganzen Tag essen, aber das ist ja keine richtige "Nahrung"sich da durchzusnacken

Freue mich über eine Antwort.
HiPP-Elternservice
13. Mär 2019 09:11
Re: Babys essen nachmittags nicht mehr Brei :(
Liebe „Jesk185“,

der Plan Ihrer Kleinen sieht wunderbar aus.

Am Nachmittag „muss“ es keinen Brei geben, reichen Sie gerne etwas zu Knabbern (Hirsekringel, Reiswaffel, Brotwürfel). Unsere Reiswaffeln können Sie auch mal mit Obstmus bestreichen, wie ein „kleines belegtes Brot“.... das kommt oft super bei den Kleinen an. Die Hirsekringel können Ihre Kleinen auch in Obstbrei „dippen“.

Dazu kann es Obst geben. Ideal für den Start ist die Banane. Auch anderes reifes, weiches Obst ist geeignet, wenn es mit dem rohen Obst noch nicht so klappt, dünsten Sie es vorher noch etwas.
Sie sehen, es gibt gute „Alternativen“ für den Brei am Nachmittag, die bestimmt für Ihre beiden Kleinen viel spannender sind.

Viel Freude beim Ausprobieren und alles Gute!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...