Frage zum Mittags- und Nachmittagsbrei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

2Jule8
17. Jan 2019 09:24
Frage zum Mittags- und Nachmittagsbrei
Hallo liebes Team von Hipp :)

Ich habe zwei Fragen.

Zum einen: wie oft sollte es zum Mittag Fleisch geben? Ich hatte mir ursprünglich gedacht, dass es 5x Brei mit Fleisch, 1x Brei mit Fisch (wenn er ihm schmeckt, wird erst am Wochenende getestet) und 1x nur Gemüse-Kartoffelbrei in der Woche gibt.
Diese Gläschen mit Rahmspinat oder auch Gemüse-Allerlei, da steht immer, dass da noch Fleisch rein sollte. Sind diese Gläser dann nicht als vollwertige Mahlzeit anzusehen? Mein kleiner liebt ja Fleisch, nur dachte ich, dass ein mal nur Gemüse in der Woche auch gut ist.

Dann noch eine Frage zum Nachmittagsbrei. Wie viel Brei sollten die kleinen da dann essen? Beim Mittags- und Abendbrei sind ja die Angaben sehr genau.
Was ist von der Menge her beim Nachmittagsbrei okay. Ich stille zwar noch, aber für den Fall, dass ich irgendwann nicht mehr stille. Nicht, dass mein kleiner zu wenig essen bekommt.

Im Moment gibt es nur Mittagsbrei, bald wird aber mit Abendbrei angefangen und dann kommt irgendwann der Nachmittagsbrei. Wie sieht es denn eigentlich mit Frühstück aus?

Jetzt sind es doch drei Fragen geworden. Sorry! :roll:
HiPP-Elternservice
18. Jan 2019 10:30
Re: Frage zum Mittags- und Nachmittagsbrei
Liebe „2Jule8“,

gerne helfe ich Ihnen mit Ihren Fragen zur Beikost weiter!

Sie machen es schon ganz richtig, Ihrem Kleinen 5 mal die Woche Fleisch, einmal Fisch und einmal ein vegetarisches Essen anzubieten. So wird er gut mit Nährstoffen wie Eisen und Zink bzw. Jod und essentiellen Fettsäuren versorgt.

Für den vegetarischen Brei reichen unsere Gemüsegläschen wie HiPP Rahm-Spinat oder Gemüse-Allerlei nicht aus. Hier eignen sich unsere HiPP Vegetarischen Menüs https://www.hipp.de/beikost/produkte/me ... he-menues/ .

Sie haben auch die Möglichkeit mit unseren Gläschen selber einen vegetarischen Bei zubereiten https://www.hipp.de/beikost/ratgeber/ko ... uer-babys/ .

Beim Nachmittagsbrei können Sie ganz nach Ihrem Jungen gehen. Es gibt viele Kinder, die schaffen etwa 190g vom Getreide-Obst-Brei, manche mehr und andere etwas weniger. Schauen Sie einfach, wie viel Ihr Kleiner löffeln mag.

Am Morgen reicht die Milch Ihrem Schatz bis etwa zum 10. Monat aus. Sie versorgt ihn nach der Nacht ideal mit Energie und Flüssigkeit. Reicht die Milch dann als Frühstück nicht mehr aus, dann können Sie auch einen zweiten Milchbrei oder ein Müesli reichen.

Kennen Sie schon unseren HiPP Ernährungsplan für das 1. Jahr?: https://www.hipp.de/beikost/ratgeber/ernaehrungsplan/ Er gibt Ihnen einen Überblick und lässt sich ganz individuell an Ihren Sohn anpassen.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Kleinen alles Gute und ein schönes Wochenende!

Ihr HiPP Expertenteam
2Jule8
18. Jan 2019 19:08
Re: Frage zum Mittags- und Nachmittagsbrei
Super, vielen, lieben Dank für die schnelle Antwort :)
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...