Beikost - Zeitpunkt

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Amoser
14. Jan 2019 20:08
Beikost - Zeitpunkt
Hallo liebe Mamas,

villeicht könnt ihr mir helfen, habe jetzt angefangen meiner Tochter (5 Monate) Beikost zu geben. sie benötigt in 24 Stunden nur 4 Pre Fläschchen a 235 ml. Jetzt isst sie um 04:30 Uhr, um 09:30 Uhr, um 14:30 Uhr und m 19:30 Uhr wie soll ich das machen, damit sie eine Flasche Mittags bekommt damit ich ihr die Beikost auch mittags geben kann, da sie wenn sie um halb 10 isst keinen hunger mittag hat?

Grüße und vielen Dank
HiPP-Elternservice
15. Jan 2019 10:18
Re: Beikost - Zeitpunkt
Liebe „Amoser“,
zunächst einmal ist es immer am besten ein Baby nach seinem Bedarf - also nach seinem eigenen Rhythmus - zu füttern. Für das Essen vom Löffel wählen Sie einfach einen Zeitpunkt, zu dem Ihr Mädchen munter und ausgeschlafen ist. Müde Babys sind meist weniger experimentierfreudig und geduldig.

Im Moment scheint mir das in Ihrem Fall am frühen Nachmittag zu sein. Vermutlich nach einem Mittagsschläfchen? Das ist doch wunderbar.
Das Mittagessen muss es nicht um Punkt 12 geben. Bleiben Sie bei den Uhrzeiten flexibel und variabel. Probieren Sie ruhig ein wenig hin und her, so wie es für Ihren kleinen Liebling gut passt.
Die Essenszeiten sind ja nicht für alle Ewigkeit gleich so eingemeißelt. Wenn Sie nun am frühen Nachtmittag beginnen, heißt das nicht, dass Sie für immer dabei bleiben müssen. Da ändert sich noch so einiges im ersten Jahr. Erfahrungsgemäß passt sich das automatisch immer mehr dem üblichen Familienalltag an.

Viele schöne Löffelmomente wünscht Ihnen und Ihrer Kleinen
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...