Mahlzeiten 7 1/2 Monate Baby

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Julietta2450
13. Jan 2019 20:47
Mahlzeiten 7 1/2 Monate Baby
Hallo,
meine Tochter wird jetzt 7 1/2 Monate, ihre Mahlzeiten waren wie folgt:

09:00: 210 ml Hipp ha 1

Zwischen 11:00 & 12:00: (+/- eine halbe Stunde): Gemüse-Fleisch Gläschen 190 g das schafft sie manchmal fast ganz. Entweder mische ich ein 1/2 Gemüse Glas nach dem 4.Monat mit einem 1/2 Fleischzubereitung oder eben ein Glas ab dem 6. Monat

14:00 / 15:00: Getreide- Obst Brei. Entweder ein Glas oder ich mische Getreidebrei mit Wasser + 1/2 Glas Obst. Schafft sie dreiviertelt

17:30 / 18:00: Milchbrei. Den schafft sie dreiviertelt bis ganz

Zu den Mahlzeiten bekommt sie Wasser

Dann trinkt sie nachts noch 1 - 2 Flaschen

Bis vor kurzem hat sie nachdem Abendbrei eine Stunde später eine 210 ml Flasche ha 1 zum einschlafen getrunken und kam dann ca um 04:00 Uhr wieder, nächste dann 09:00 Uhr, Mittagessen, etc ( s.o.)

Die 19:00 Flasche habe ich jetzt weggelassen, weil ich glaube es ist zuviel Milch. Jetzt trinkt sie um 01:00 und um 07:00 Uhr 210 ml ha 1, 09:30 ein halbes Obstglas, dann Mittagessen....

Soll ich etwas anders machen?
HiPP-Elternservice
14. Jan 2019 10:22
Re: Mahlzeiten 7 1/2 Monate Baby
Liebe „Julietta2450“,

der Plan sieht prima aus und Sie brauchen nichts ändern!

Im Laufe der Zeit kann dann noch das nächtliche Fläschchen wegfallen. Wann und vor allem wie Kinder letztlich lernen nachts ohne zu essen durchzuhalten, ist aber immer sehr unterschiedlich und individuell zu handhaben. Jeder sollte hier für sich und sein Kind seinen eigenen Weg finden.

Machen Sie weiter so!

Alles Liebe und herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...