Öl in Brei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Mary1612
13. Jan 2019 14:08
Öl in Brei
Hallo! Soll ich, wenn ich mit der Beikost starte, ins Karotten-Hipp-Gläschen einen Teelöffel Öl beimengen? Danke und Lg
HiPP-Elternservice
14. Jan 2019 09:36
Re: Öl in Brei
Liebe „Mary1612“,

wenn Sie gerade mit der Beikost beginnen und erst einmal ein paar Löffelchen Gemüse füttern, dann ist der Zusatz von Öl nicht notwendig. Ihr Baby soll erst einmal den puren Gemüsegeschmack kennenlernen. Die an die Gemüselöffelchen anschließende Muttermilch bzw. Milchnahrung enthält noch völlig ausreichend Fett.

Das gemischte Gemüse wie auch die Menüs von HiPP enthalten dann bereits Rapsöl. Hier brauchen Sie auch kein Öl hinzufügen.

Nur wenn Sie selber mal ein Menü zusammenstellen, z.B. aus den HiPP Gemüsegläschen und den HiPP Bio-Fleischzubereitungen, dann sollten Sie noch einen Teelöffel Rapsöl dazu geben. So steht es dann aber auch auf dem Gläschen.

Viel Freude bei den ersten Löffelversuchen!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Funnox
14. Jan 2019 20:45
Re: Öl in Brei
Ich hätte dazu auch ein Frage. Ich hab jetzt eine Flasche Öl von Hipp gekauft, es war aber nicht geplant dass ich gemischtes Gemüse und extra Fleisch mische. Hab ich dann das Öl sozusagen um sonst gekauft oder kann ich das auch bei anderen Gläschen verwenden? Könnte ich es auch für uns Eltern zum Kochen benutzen?

Liebe Grüße
HiPP-Elternservice
15. Jan 2019 10:11
Re: Öl in Brei
Liebe „Funnox“,

unser HiPP Bio Beikost-Öl lässt sich bestens vielfältig einsetzen.

Sie können natürlich trotzdem noch ein Löffelchen zum Mittagessen geben. Es ist zwar nicht zwingend notwendig, aber möglich. Auch der Getreide-Obst-Brei am Nachmittag verträgt etwas Öl.
Wird am Abend aus einem Halbmilchbrei (halb Kuhmilch, halb Wasser) ein Brei bereitet, ist es ratsam noch ein Löffelchen Rapsöl beizumischen.

Und natürlich können Sie dieses hochwertige Öl auch in der Erwachsenenküche nutzen. Da spricht überhaupt nichts dagegen.
Wie bei fast jedem hochwertigen Pflanzenöl, das viele ungesättigte Fettsäuren besitzt, eignet sich das Rapsöl besonders für die "kalte Küche". Da unser Bio-Rapsöl geschmacksneutral ist, auch gut für Salate. Unser Bio-Rapsöl kann auch zum Braten verwendet werden. Jedoch sollte es nicht über 180°C erhitzt werden.

Herzlicher Gruß aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...