Abendbrei-danach 2er Milch?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Soka2018
12. Jan 2019 07:50
Abendbrei-danach 2er Milch?
Guten Morgen liebes Hipp-ExpertenTeam,
nun wende ich mich auch Ihnen.Ich muss als erstes ein dickes Lob an Sie aussprechen, immer sehr freundlich und super Tipps für uns Mamas.
Meine Frage bezieht sich auf die Gabe von Folgemilch2 nachdem Abendbrei von Hipp.
Meine Tochter ist fünfeinhalb Monate alt.seit sie 4 Monate alt ist , haben wir mit Beikost angefangen, was super geklappt hat.nun sind wir beim Abendbrei angekommen.Meine kleine verputzt ein ganzes Menuegläschen von Hipp (Gute Nacht Brei).Danach trinkt sie allerdings noch ca 120ml Folgemilch2,zubereitet auf 210ml mit 7 Löffeln (laut Empfehlung ).Meine Frage : Ist das dann doch zuviel?Die kleine braucht die Flasche zum einschlafen.Wasser / Tee trinkt sie aus der Flasche nicht.Wir sind dabei das mit einem Becher zu lernen, wo es miteinander paar Schlückchen schon funktioniert
Hier einmal den Ernährungsplan
6uhr30 Hipp combiotik 1
10uhr30 GOB (sie lehnt die flasche ab)
13uhr Mittagsmenü, danachvetwas Obst
17uhr Hipp combiotik 1
19uhr30 Abendbrei , danach 120 Folgemilch2
Ist nun dich sehr ausführlich geworden, sorry. Ich bedanke mich und freue mich auf Ihre Antwort
Liebe grüße
HiPP-Elternservice
14. Jan 2019 09:23
Re: Abendbrei-danach 2er Milch?
Liebe „Soka2018“,

vielen Dank für Ihre lieben Worte, wir sind sehr gerne für Sie da!

Der Plan sieht super aus! Auch ein kleines Fläschchen nach dem Abendbrei ist noch in Ordnung. Ihre Kleine ist ja noch sooo jung. Behalten Sie einfach im Hinterkopf, dass das „Einschlaffläschchen“ im Laufe der Zeit wegfallen sollte. Das wäre besser für die kommenden Zähnchen, denn die putzt man erfahrungsgemäß danach nicht mehr.

Haben Sie das Gefühl, Ihre Kleine würde gerne eine größere Portion Abendbrei essen? Dann öffnen Sie ruhig ein zweites Gläschen. Sie darf sich richtig satt essen.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Kleinen alles Gute und eine schöne Woche!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Soka2018
14. Jan 2019 11:36
Re: Abendbrei-danach 2er Milch?
Vielen lieben Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort
Liebe grüße
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...