Zucker in Beikost?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.3184830
13. Nov 2018 21:12
Zucker in Beikost?
:o Hallo, ich bin es nochmal. Ich würde gerne wissen ob in Hipp Karotte-Kartoffel-Rind oder Kürbis-Karotte Zucker (nicht Fruchteigener Zucker) enthalten ist. Auf den Fruchtgläschen (wie Apfel oder Apfel Banane) steht: Enthält von natur aus Zucker. Warum steht dies nicht auf den Gemüsegläschen aber auf der Zutatenliste ist kein Zucker aufgelistet (nur auf der Tabelle wobei ich hier an Fruchzucker gedacht habe). Muss man zugefügten Zucker nicht deklarieren wenn es nicht ehr wie X gramm sind?

Ich bin gespannt auf eure Antwort.

Vielen Dank und beste Grüße

Krispina
HiPP-Elternservice
15. Nov 2018 16:41
Re: Zucker in Beikost?
Liebe Krispina,

das ist ganz schnell richtig gestellt.

In diesen Gemüse- und Menügläschen wird kein Zucker zugesetzt.

Die Zutatenliste gibt immer Aufschluss über die einzelnen Zutaten, die zugesetzt wurden. Eine Zutatenliste ist vergleichbar mit einem Rezept, wie Sie es aus einem Kochbuch kennen, nur ohne Mengenangaben.
Finden Sie hier keinen Zucker, wird dieser auch nicht eingesetzt – sollte die Menge auch noch so gering sein.

Mit Hilfe der Nährwerttabelle erfahren Sie dann auch noch, welche Nährwerte das Produkt liefert. Und da jedes Gemüse auch etwas „gemüseeigenen Zucker“ liefert, finden Sie auch hier eine kleine Menge Zucker.

In Obst steckt im Vergleich zum Gemüse recht viel Zucker. Um hier auf dem Etikett direkt aufzuklären, haben wir uns für die Zusage: „Zutaten enthalten von Natur aus Zucker“ entschieden.
Passend wäre dies aber auf all unseren Produkten!

Schauen Sie gerne auch noch einmal hier: https://www.hipp.de/beikost/ratgeber/et ... -ratgeber/

Herzliche Grüße,
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...