Ernährung ok??

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

anipam
13. Nov 2018 20:28
Ernährung ok??
Sg.Experten,
mein Sohn ist 8 Monate alt, wiegt 9kg und ist 70cm groß.
Habe Bedenken dass er womöglich zu wenig isst;
derzeit täglich:
8 Uhr stillen
11:30 Uhr Brei selbstgekocht oder ein Hipp-Glas mit Fleisch oder vegetarischem Menü
16 Uhr stillen und Banane oder rohen Apfel zum knabbern- er verweigert leider jeglichen Obstbrei/Mus/Getreidebrei
19 Uhr ein Glas Hipp 7 Kornbrei oder Grießbrei und dann vor dem einschlafen nochmals stillen ;)

Was halten Sie davon?!
Schöne Grüße
HiPP-Elternservice
15. Nov 2018 16:28
Re: Ernährung ok??
Liebe „anipam“,

aus meiner Sicht entwickelt sich Ihr Sohn prächtig – Ich sehe natürlich nur die Zahlen. Aber was ich lese gefällt mir.

Solange Ihr Kleiner aktiv, fit und munter ist, müssen Sie sich meiner Meinung nach keine größeren Gedanken machen. Das sind alles sehr beruhigende Signal. Das würde er alles nicht, wenn er zu wenig Nahrung bekäme.

Er wird ausreichend versorgt, das zeigt Ihr Liebling Ihnen auch mit seinem langen Schlaf in der Nacht.

Ein gesundes Kind isst, wenn es hungrig ist und Ihr Kleiner ist augenscheinlich gesund. Vertrauen Sie da auch Ihr Bauchgefühl!

Eine Idee Für den Nachmittag:

Sie können den Getreide-Obst-Brei auch mal „deftig“ zubereiten, also quasi ein Getreide-Gemüse-Brei.
Dazu einfach die Getreideflocken (https://www.hipp.de/beikost/produkte/mi ... anruehren/) mit Wasser und etwas püriertem Gemüse verrühren.

Vielleicht funktioniert das und es werden in solch einem Getreide-Gemüse-Brei, auch nach und nach wieder ein paar Löffel Obst akzeptiert.

Es könnte statt oder zum Brei, auch gerne weiterhin etwas reifes, weiches Obst geben. Obst alleine ist aber keine vollwertige Mahlzeit – dazu kann etwas zu knabbern (Reiswaffel, Hirsekringel, Babyzwieback…).
Sie können die Knabbereien auch mal grob ins Obstmus bröseln. Das ergibt einen schön griffigen Obst-Getreide-Brei.

Dann können Sie am Nachmittags nach und nach auch die Milch weglassen.

Herzliche Grüße,
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...