Ab wann keine Milch mehr?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Anavenetidou
7. Nov 2018 12:19
Ab wann keine Milch mehr?
Hallo 👋🏽 ich bin mal gespannt was hier für antworten kommen. Also: meine kleine Maus (8 Monate alt) hat noch nie gut Milch getrunken. Ich vermisse diese Zeit gar nicht. Ständig krankenhausbesuche weil sie einfach nicht trinken wollte. Für 50 ml haben wir teilweise 1 std gebraucht usw. aus dem Grund haben wir mit 4 Monaten sofort mit der beikost angefangen (KiA hat uns dazu geraten, weil sie dementsprechend auch nicht wirklich zugenommen hat und sowieso schon unter dem Durchschnitt war, zwar noch im grünen Bereich aber trotzdem) siehe da, sie hat die Gläschen verschlungen wie sonst was. Alle vier Wochen hab ich dann eine Mahlzeit ersetzt. Es gab sowieso schon immer nur 4 Mahlzeiten, weil die kleine auch einfach nicht anders wollte und mit 3 Wochen auch schon direkt durchgeschlafen hat. Ich hätte seit 1 Monat ungefähr auch die Morgen Mahlzeit ersetzen „sollen“ , hab mir aber gedacht nee, denn seit 2 Monaten trinkt sie morgens 240 ml in 5-10 min (ein Wunder). Und ich dachte: lass ich sie selbst entscheiden wann sie nicht mehr will. Jetzt schaue ich mir schon seit 2 Wochen an, wie sie sich gegen die Milch wehrt, immer was übrig lässt und wieder 1 std braucht. Hab heute dann einfach Bircher Müsli mit Milch angerührt (Hipp combiotik) und tadaa... sie hat sich so sehr gefreut. Problem ist, jetzt bekommt sie ja keine Milch mehr. Klar im Abendbrei und morgens ist ja die Milch drin. Aber hab jetzt schon von meiner Mama und meiner besten Freundin gehört, dass das nicht „normal“ sei. Das würde ja gar nicht gehen usw. schön und gut, aber was soll ich machen? Wenn sie es doch so lieber mag🤷🏽‍♀️ Wasser trinkt sie seit gestern nämlich auch viel viel besser.
HiPP-Elternservice
7. Nov 2018 17:42
Re: Ab wann keine Milch mehr?
Liebe "Anavenetidou",

in diesem Alter sollte Ihre Kleine noch zwei milchhaltige Mahlzeiten zu je 200-250 ml oder Gramm bekommen.
Idealerweise ist eine dieser beiden Mahlzeiten eine Milch und die andere der Milchbrei am Abend. Üblicherweise gibt es eine Milch am Morgen als Start in den Tag.

Mag Ihr Mädchen morgens partout keine Milch mehr trinken, kann es in der Früh auch einen Milchbrei geben. Ein Brei aus einer Säuglingsmilch und unseren Getreideflocken ist dabei bestens. Genau wie Sie es machen.

Sollte der Stuhl durch die Ernährung etwas fester oder zu fest werden, achten Sie auf eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr. Aber das scheint ja eh gut zu klappen.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...