Getreide/Grieß vollwertige Mahlzeit?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Jesk185
6. Nov 2018 15:48
Getreide/Grieß vollwertige Mahlzeit?
Habe eine Frage....

Ich habe meinem Sohn um 11:30 - 12:00 Mittagsbrei mit Nachtisch Obst pur gegeben.

Jetzt um 15:30 wollte ich langsam den Nachmittagsbrei einführen und frage mich ob ich mich vergriffen habe. Ich habe ihm Banane Mango Babygrieß gegeben.
Aber habe jetzt gelesen dass es eine Zwischenmahlzeit ist, - bedeutet das dass es den Nachmittagsbrei nicht ersetzt und ich trotzdem etwas Milch geben muss?

Ist der "richtige Nachmittagsbrei" der die Milch ersetzt der Getreide Obst Brei???
HiPP-Elternservice
7. Nov 2018 09:25
Re: Getreide/Grieß vollwertige Mahlzeit?
Liebe „Jesk185“,

nachmittags sollte im Laufe des Beikostalters eine milchfreie Mahlzeit wie der Getreide-Obst-Brei die Milch ersetzten.

Der Nachmittagsbrei wird als Zwischenmahlzeit bezeichnet, da er quasi zwischen den beiden Mahlzeiten mittags und abends angeboten wird.

Unser „HiPP Frucht & Getreide Mango-Bananen-Grieß“ ist genau dafür gemacht. Soweit also alles in Ordnung.

Weiterhin viel Löffelspaß wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...