Gute Nacht Brei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.3143587
20. Sep 2018 21:19
Gute Nacht Brei
Hallo liebes Team 😊
Wir würden bei unserem Sohn (8 Monate) gerne mit dem Gute Nacht Brei anfangen. Jetzt habe ich nachgelesen und festgestellt, dass in diesem Nachfolgemilch enthalten ist. Da unser Kleiner mit der HA Milch gefüttert wird, kommt bei mir eine Frage auf. Kann ich ihm den Gute Nacht Brei ohne Bedenken geben? Ist es schlimm, dass der Brei anscheinend keine HA Folgemilch enthält? Sorry, wenn die Frage etwas doof ist 😅

Liebe Grüße,

Samira14
HiPP-Elternservice
21. Sep 2018 10:42
Re: Gute Nacht Brei
Liebe Samira14,
diese Frage ist überhaupt nicht doof.

Geben Sie die HA zur Allergievorbeugung? Wenn ja, dann wäre das in dem Alter nicht mehr notwendig.

Bezüglich einer Allergiegefährdung müssen Sie in diesem Alter nichts mehr berücksichtigen. Allergiegefährdete Kinder sollten die ersten vier Monate ausschließlich gestillt werden oder kann nicht gestillt werden bzw. reicht die Muttermilch nicht aus, können zur Vorbeugung HA-Nahrungen verwendet werden. Diese Maßnahmen helfen wissenschaftlich nachgewiesen das Allergierisiko deutlich zu vermindern.

Weitere Empfehlungen fürs Beikostalter nach vier Monaten gibt es nicht mehr. Vor diesem Hintergrund müssen Sie also weder bei der Milchnahrung auf eine HA zurückgreifen, noch bei den Milchbreien aufpassen.
Sie können nun einfach eine herkömmliche Milchnahrung verwenden und jeden beliebigen Milchbrei wie auch unseren HiPP Gute-Nacht-Brei anbieten.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...