Zuviel Milch oder ok??

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

gast.3184621
19. Sep 2018 23:02
Zuviel Milch oder ok??
sehr geehrte damen,
ich wollte mal fragen ob es ok ist was meine maus noch an milch bekommt oder zu viel ist..!!! meine maus ist jetzt 9 Monate,krabbelt schon,zieht sich hoch,brabbelt vor sich hin u ist quietsch vergnügt...sie ist ein zierliches wesen vom gewicht grösse ist normal..sie war von anfang an ein speihkind u ist es noch nur nicht mehr soviel wie am anfang..ich habe 7 monate voll gestillt dann wollte maus nicht mehr..seither bekommt sie flasche u dazu brei!!!!

6:00 uhr aufstehen
7:00 uhr ein viertel brötchen
8:00 uhr flasche (trinkt 100ml)
12:00 uhr mittag familienessen u gleich danach nachtisch obstbrei
14:00 uhr flasche (trinkt 120ml)
15:30 uhr OGB oder hirsekringel oder zwieback
16:30 uhr flasche (trinkt 120ml)
18:00 uhr abendessen milchbrei oder grieß oder milchreis (warm),dazu noch was vom familienessen
19:30 uhr flasche (trinkt 160ml)
23:30 uhr flasche (trinkt 140ml)
3:30 uhr flasche (trinkt 100ml)
6:00 uhr wieder aufstehen

sie trinkt zwischendurch noch eine flasche wasser a 100 ml und bekommt zwischendurch auch noch hirsekringel,zwieback,mal nen keks oder so zum knabbern !!!
achso sie bekommt PRE MILCH (hab auch schon 1er probiert aber wollte sie genauso viel)
ist der speiseplan ok....ich höre immer in dem alter sollen sie nur noch eine flasche milch bekommen aber meine maus verlangt noch sehr danach...

vielen dank für ihre antwort !!

lg
HiPP-Elternservice
20. Sep 2018 17:09
Re: Zuviel Milch oder ok??
Liebe " kalinka",

jedes Baby ist anders und hat zu unterschiedlichen Entwicklung auch unterschiedlichen Bedarf. Auch bei der Milch.

Braucht Ihre Kleine momentan noch so viel Milch ist ok. Sie isst ja auch zusätzlich Beikost und lernt so das Kauen und Beissen und schlucken fester Nahrung.

Allgemein brauchen Babys in diesem Alter noch 400-500 ml Milch inklusive Gramm Milchbrei.
Das teilt sich meist auf - wenn nicht gestillt wird - in eine Flasche Milch (200-250 ml) am Morgen plus eine Portion Milchbrei (200-250 g) am Abend. Die Milch kann sich natürlich auch aufteilen.

Haben Sie einfach diese Empfehlung im Blick, da sollte es hingehen. Im zweiten Jahr geht die Empfehlung auf 300 ml Milch/Milchprodukte.

Bauen Sie, wenn Ihre Kleine das mag, gerne die Beikost mehr aus.

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.3184621
20. Sep 2018 20:58
Re: Zuviel Milch oder ok??
vielen dank für ihre schnelle antwort...was genau meinen sie mit beikost ausbauen...??
vielen dank schon mal

mfg
HiPP-Elternservice
21. Sep 2018 10:28
Re: Zuviel Milch oder ok??
Liebe " kalinka",

Sie haben bei Ihrem Ernährungsplan nichts von den Mengen bei der Beikost geschrieben, die Ihr Mädchen da jeweils verdrückt.
Ja nach Hunger und Appetit können bei den einzelnen Mahlzeiten 200-250 g Gemüse-Fleisch-Brei, Milchbrei oder Obst-Getreide-Brei verputzt werden. Das könnte gegebenenfalls also noch "ausgebaut" werden.
Lassen Sie Ihr Mädchen sich bei den einzelnen Mahlzeiten immer gut satt essen, dann sollte auch der Milchhunger entsprechend weniger werden.

Schönes Wochenende!
Ihr HiPP Expertenteam
gast.3184621
23. Sep 2018 09:57
Re: Zuviel Milch oder ok??
achso stimmt ich hatte keine mengen angegeben..entschuldigen sie dafür... :D !!
also früh wie gesagt viertel brötchen oder halbe stulle mit butter!!
mittags: sie ist unser essen mit aber nicht wirklich viel also 200-250 g sind das nicht..(schäzte so 150g)!!
sie möchte dann auch nichts mehr...danach noch drei vier löffel obstbrei und dann reicht ihr das!!!
nachmittags: halbes glas OGB dann möchte sie auch nichts mehr oder ein zwei hirsekringel,halben zwieback!!
abends: familienessen ne halbe stulle oder ein halbes glas abendbrei..dann möchte sie wieder nichts mehr...!!!

ich hab auch schon versucht,wenn sie dann die flasche möchte,ihr nochmal richtiges essen anzubieten aber das möchte sie nicht...erst wenn sie ihre milch bekommt ist sie glücklich...

wie gesagt sie ist recht zierlich wenn ich sie so mit anderen babys vergleiche aber ich kann ich ja nur soviel essen geben wie sie möchte...sonst kommt ja alles wieder hoch...!!!
wählerisch ist sie nicht sie probiert gerne alles was sie natürlich darf vom familientisch...aber so richtige portionen schafft sie einfach noch nicht...

haben sie dazu vielleicht noch nen tipp wie man das ändern könnte oder einfach weiter machen u abwarten...!!


vielen dank schon mal...

mfg
HiPP-Elternservice
24. Sep 2018 10:24
Re: Zuviel Milch oder ok??
Liebe " kalinka",

mein bester Tipp ist hier einfach geduldig und frohgemut am Ball bleiben und peu à peu bei der Beikost voranzugehen,
Noch sind die Beikostmahlzeiten nicht sehr üppig.

Versuchen Sie nach und nach bei der Milch zurückzugehen. Zum Beispiel die Flaschen um 14:00 Uhr und 16:30 Uhr und dann auch nach und nach die Milch in der Nacht.

Gehen Sie hier ganz nach Ihrem eigenen Empfinden vor, was für Ihr Mädchen gerade richtig ist.
Möchten Sie gerade nachts einmal eine Veränderung - das ist vor allem anderen entscheidend! - müssen Sie Ihrer Tochter dabei helfen ohne Milch in der Nacht auszukommen.
Bei den Fläschchen in der Nacht ist es oft ein guter Weg, die Fläschchen ausschleichen zu lassen. Also weniger Pulver bei gleichem Wasser anrühren, und, das ist wichtig, unbedingt auch in der Gesamtmenge zurückzugehen. Also nicht nur verdünnen, sondern auch immer weniger als Trinkmenge reichen.

Aber wie gesagt, hören Sie auf Ihr mütterliches Bauchgefühl und gehen Sie auf die jeweilige Situation ein.

Es wird sich innerhalb der nächsten Monate bestimmt noch mehr Richtung feste Kost verschieben und die Milch automatisch weniger werden.

Alles Gute!
Ihr HiPP Elternservice-Team
gast.3184621
26. Sep 2018 20:22
Re: Zuviel Milch oder ok??
vielen dank schon mal für die tipps,ich habe seit 2tagen die beiden milchflaschen um 14 u 16 uhr weggelassen...sie bekommt dann was zu essen bzw zu knabbern,klappt super...nachts trinkt sie noch genauso und früh u abends bekommt sie jetzt noch flasche...in ein paar wochen werde ich nachts langsam anfangen weniger zu werden...wie gesagt danke nochmal...!!!

mfg
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...