HiPP Gläschen 8. Monat mit Stückchen/ keine Zähne

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.2869618
17. Sep 2018 10:49
HiPP Gläschen 8. Monat mit Stückchen/ keine Zähne
Meine Tochter ist 7 Monate und 3 Wochen und ich habe mich gefragt, ob ich ihr obwohl sie KEINE Zähne hat, bereits ab nächster Woche ein Gläschen mit Stückchen ab dem 8. Monat geben kann???

Geht das obwohl sie keine Zähne hat oder soll ich vorerst bei der 6 Monat bzw. 4 Monat Kost bleiben?
HiPP-Elternservice
17. Sep 2018 16:07
Re: HiPP Gläschen 8. Monat mit Stückchen/ keine Zähne
Liebe „SarahRose78“,
Kinder kauen und zermalmen das Essen nicht nur mit den Zähnen. Auch die harten Kau- und Kieferleisten tun hier ihre Dienste. Auch ohne Zähne kann Ihr Mädchen also schon recht gut kauen, sie muss es nur einüben.

Es ist in jedem Fall sinnvoll Ihre Tochter an stückigere Mahlzeiten heranzuführen, denn eine Kauerziehung ist für die Ausbildung des Kiefers, für die Mundmotorik und die Sprachentwicklung sehr wichtig.
HiPP Menüs "ab dem 8. Monat" mit feinen Stücken sind eben ideal für Babys erste Zähnchen oder wenn zahnlose Kinder das Kauen entdecken und lernen wollen bzw. sollen. Sie sind genau auf die Bedürfnisse in diesem Lebensabschnitt abgestimmt und die Stückchen sind so zart, dass diese auch von der Zunge zerdrückt werden können. Sie können also gerne den Speisezettel um die Menüs ab dem 8 Monat erweitern.

Guten Appetit und herzlicher Gruß!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...