Beikost

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

gast.2873174
5. Jul 2018 08:22
Beikost
Hallo meine kleine wird bald 1 Jahr alt sie liebt Nudeln Gemüse Fleisch Fisch und Obst, aber leider verträgt sie keine Karotte ich wollte ihr letztens eines der tollen Hipp Menüs kaufen jedoch sind diese alle mit Karotte. Warum gibt es fast nichts ohne?
HiPP-Elternservice
5. Jul 2018 13:08
Re: Beikost
Liebe „MiTw“,

Sie haben Recht. Die Karotte ist eine beliebte Zutat in unseren Menüs. Gerne erläutere ich auch warum.

Die Karotte hat sich seit Jahrzehnten in der Säuglingsnahrung bewährt und wird erfahrungsgemäß gerade auch als Anfangsgemüse sehr gut vertragen.

Wissenschaftliche Untersuchungen konnten mehrfach nachweisen, dass die Karotte kein erhöhtes allergenes Potenzial besitzt. Im Gegenteil, sie gehört zu den allergenärmsten Lebensmitteln und ist im gekochten Zustand gut verdaulich. Aufgrund dieser Erkenntnisse hat die Karotte in unserer HiPP Babykost ihren festen Platz.

Außerdem schmeckt die Karotte den Kindern wegen des leicht süßlichen Geschmacks und sie ist obendrein eine einheimische Gemüsesorte.

Aus all diesen Gründen genießt die Karotte in unserer HiPP Babykost diesen hohen Stellenwert.

Für Ihre Kleine kann ich Ihnen deshalb nur ein kleines Sortiment anbieten:

HiPP Gläschen „Tomaten und Kartoffeln mit Bio-Hühnchen“ (ab 10. Monat)
HiPP Gläschen „Pasta Bambini Tagliatelle in Spinat-Käse-Sauce“ (ab 12. Monat)
HiPP Kinder-Bio-Pasta „Sternchennudeln mit italienischem Gemüse“ (1 – 3 Jahre)

Sonnige Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...