Baby 10,5 Monate ist nur Gläschen für 4 Monate

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.2825385
3. Jul 2018 21:15
Baby 10,5 Monate ist nur Gläschen für 4 Monate
Mein Baby wird bald 11 Monate er hat erst 2 Zähne unten in der Mitte.
Er ist Mittag nur Gläschen für 4 Monate, ist ihm das von den Inhaltsstoffen nicht zu wenig ?
Sobald Ein Gläschen Stücke hat verweigert er es total habe es schon oft probiert mit jeden Trick den ich kenne keine Chance.
Dann ist er beleidigt und ist gar nichts mehr .
Mein Kind hat eine sehr empfindliche Verdauung darum gib ich ihm Gläschen und koche nicht selber .
Beim normalen essen kosten mag er schon auch wenn es kleine Stücke sind aber nicht zu viel .
Was könnte ich noch tun oder kommt das von allein .
Danke
HiPP-Elternservice
4. Jul 2018 17:32
Re: Baby 10,5 Monate ist nur Gläschen für 4 Monate
Liebe „Andrea20171988“,
jedes Essen bzw. neue Beschaffenheit ist für das Baby gewöhnungsbedürftig. Manche Kinder brauchen für die Umstellung auf die stückige Kost einige Zeit. Nicht jedes Kind macht hier die gleichen Entwicklungsschritte.

Ihr Sohn wird bis dahin auch mit den Gläschen nach dem 4. Monat mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt, die er zu einem gesunden Wachstum benötigt. Wenn die Menge nicht reicht, dürfen Sie ohne Bedenken mehr davon anbieten.
Die Gläschen ab 8. Monat und aufwärts unterscheiden sich zu den jüngeren hauptsächlich in der Stückigkeit und der Portionsgröße. Auch werden die Zutaten umfangreicher.

Geben Sie Ihrem Kleinen weiterhin die Gelegenheit, sich an die Stückchen zu gewöhnen. Manchmal hilft es den Brei/das Essen mit etwas Wasser ein bisschen weicher zu machen und die Stückchen vorher mit einer Gabel etwas zu zerdrücken und dann immer mehr Stückchen belassen…Damit Ihr Kind sich an die stückige Kost gewöhnen kann, können Sie zunächst auch nur löffelweise stückige Nahrung unter den pürierten Brei mischen. Zum Beispiel mal die Menüs ab dem 8. Monat mit in die pürierten Breien mischen. Nimmt Ihr Sohn den Brei so an, können Sie dann immer mehr Stückchen belassen.
Auch das Fingerfood wird für das Kauen motivieren.

Ihr Kleiner wird es bestimmt noch lernen mit fester, grober Kost umzugehen. Setzen Sie weder sich noch Ihren Jungen unter Druck. Auch Ihr Sohn wird seinen Speiseplan erweitern und mit Freude die stückige Kost schätzen.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...