Baby isst zu wenig

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Trixi116
3. Jul 2018 21:09
Baby isst zu wenig
Liebes Expertenteam unsere Tochter 8 monate ist leider eine schlechte esserin unser Tagesplan sieht folgendermaßen aus :morgens zw.5 Uhr und 7 Uhr eine 170 ml Pre Combiotik dann gegen 10 uhr nochmal so ca. 140 ml morgens nimmt sie noch keine brei gegen 13 Uhr gibt es dann selbst gekochten Brei da ist sie leider nur max.70 gr. Meistens bekommt sie dann auch noch mal eine Milch ca.80ml. Nach ihrem Mittagsschlaf bekommt sie gegen 16 Uhr einen obst getreidebrei mal selbst gemacht mal fertig ist sie höchstets 5-6 löffel dann trinkt sie nochmal 100ml Milch . Abends gegen 18:30 19 Uhr bekommt sie einen Milchbrei mit pre.angerührt im besten Fall ist sie so 60 gr. Meist um die 40 gr. Um 20 uhr bekommt sie nochmal ca.150 ml milch bevor sie schläft .zwischen durch am tag trinkt sie ca. 100ml wasser Nachts verlangst sie auch nochmal nach einer 170ml. flasche . 1.Wie kann ich endlich die Milch nahrung ersetzen wenn sie doch kaum was isst !habe es schon mit allen möglichen trix versucht ,ich kann sie ja bei den Temperaturen nicht ohne Flüssigkeit lassen weiß mir langsam kein Rat mehr!2.darf sie denn schon so viel wasser trinken da sie ja kaum was isst? Sorry für den langen Text🙈LG.
HiPP-Elternservice
4. Jul 2018 17:45
Re: Baby isst zu wenig
Liebe „Trixi116“,
morgens bleibt die Milch der ideale Start in den Tag. Sie liefert nach einer langen Nacht Energie und Flüssigkeit gleichermaßen. Trinkt Ihr Mädchen als noch gerne diese Fläschchen morgens, dann nur zu.
Achten Sie darauf, dass die Milch vor dem Mittagessen nicht zu üppig ausfällt. Sonst ist der Bauch am Mittag einfach noch zu voll, und Ihre Kleine hat verständlicherweise nur wenig Hunger. Auch die Abstände zwischen den Mahlzeiten sollten nicht zu gering sein. Vielleicht können Sie daran was drehen. Mit gutem Hunger isst es sich viel besser, sowohl in der Menge als auch in der Auswahl.
Mag Ihr Schatz nach einigen Löffeln nicht weiteressen, eine Pause machen und wenn es später weitergeht, wieder mit Brei füttern. Machen Sie es Ihrem Kleinen nicht zu leicht, also ruhig mal den Hunger zum Gehilfen machen und nicht gleich stillen.

Reichen Sie nicht gleich was Beliebteres wie eine Milch, sondern machen Sie eine Pause und füttern dann noch einmal den Mittagsbrei, Nachtmittagsbrei etc. weiter. Ihre Geduld und Ausdauer zahlen sich aus, da bin ich mir ganz sicher.

Schauen Sie bei den Breien am Mittag darauf, dass diese nicht zu kompakt sind. Das kommt gerade beim Selberkochen gerne vor. Einfach noch etwas Flüssigkeit dazu geben.

Liebe „Trixi116“, reiben Sie sich aber auch nicht zu sehr mit den Portionen auf. Es gibt einfach Babys, die essen wie kleine Spatzen, und andere haben Appetit wie kleine Bauarbeiter. Das ist auch eine Typfrage. Und, es kann sich auch alles von heute auf morgen schnell ändern.

Ich bin mir sicher, die Portionen werden sich im Laufe der Zeit bestimmt noch erweitern.

Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
Trixi116
4. Jul 2018 18:05
Re: Baby isst zu wenig
Danke für das schnelle beantworten meiner frage 😊IsT die wasser menge die sie bekommt denn dann so in Ordnung mit 100ml. oder sollte es mehr od. Weniger sein was ich ihr anbiete?
HiPP-Elternservice
5. Jul 2018 08:45
Re: Baby isst zu wenig
Liebe „Trixi116“,
auch beim Trinken dürfen Sie ganz Ihrem Kleinen vertrauen. Er weiß, was er braucht. Bieten Sie ihm einfach zwanglos etwas an. Wenn er durstig ist, trinkt er.

Noch reicht die Flüssigkeit aus der Milch und den Breien aus, um den Flüssigkeitshaushalt gut zu decken.

Üben Sie den Blick in die Windel: Ist die Windel gut nass und ist der Stuhl weich geformt, dann passt alles. Ihr Junge ist ausreichend mit Milch versorgt und auch die Flüssigkeitszufuhr stimmt.

Ein herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...