HiPP Fleischzubereitung Gläschen

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.2960599
15. Mai 2018 15:09
HiPP Fleischzubereitung Gläschen
Hallo liebes Expertenteam,

Mein kleiner isst jetzt schon fleissig Brei zum Mittag und das auch wirklich gerne. Ich koche selbst und gebe nur unterwegs mal ein Gläschen.

Ihr habt ja die tollen reinen Fleisch Gläschen im Angebot und ich habe mich gefragt ob ich diese, statt frischem Fleisch in meinen gekochten brei mixen kann. Dazu wüsste ich aber gern wieviel... also wenn ich z.b. 100gr Rindfleisch nehmen würde wieviel wäre das dann von der Rindfleischzubereitung aus dem Glas? Und verändert sich dadurch die Menge der restlichen Zutaten, da ja in den Gläschen nicht nur Fleisch ist? (Ich glaube Rind war bei 41%)

Schonmal danke und viele Liebe Grüße.
HiPP-Elternservice
16. Mai 2018 15:52
Re: Hipp Fleischzubereitung Gläschen
Liebe „Inua“,

in den Rezepturen zur Selbstzubereitung wie z.B. auch von der Initiative "Gesund ins Leben - Netzwerk Junge Familie" werden meist 20-30 g Fleisch empfohlen (https://www.gesund-ins-leben.de/inhalt/ ... 30670.html).

Ein Gläschen HiPP Bio-Rindfleisch Zubereitung (https://www.hipp.de/beikost/produkte/me ... bereitung/) enthält 41% Fleisch. Für die Zubereitung eines Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Breies empfehlen wir ein halbes Gläschen, so enthält ein Menü 25 g Fleisch.

Zu diesem halben Gläschen HiPP Bio-Fleischzubereitung etwa 60g kombinieren sie je nach Appetit die Menge Gemüse und Kartoffeln die Ihr Kind schafft, sollen es 200g sein, dann wäre es 140g (etwa 100g Gemüse und der Rest Kartoffeln).

Auf unserem Glas steht: Nach dem 4. Monat ergibt ein ½ Glas HiPP Bio-Fleischzubereitung
zusammen mit einem ½ Glas HiPP Bio-Gemüse (190 g) und 1 Teelöffel HiPP Bio-Rapsöl (2 g) eine komplette Mittagsmahlzeit. Bei Bedarf auch mehr Gemüse möglich.

Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...