Start mit Fleisch und Fisch

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.2930808
13. Mai 2018 17:46
Start mit Fleisch und Fisch
Hallo!

Wir haben vor 2 Wochen mit dem Brei begonnen- aktuell isst mein Sohn ein halbes Gläschen 190g. Sollen wir nun trotzdem schon auf das Menü umsteigen (mit Fleisch/Fisch) oder warten bis er ein ganzes Gläschen Gemüse schafft? Mein Sohn ist jetzt Ende 5 Monat. Danach sollte es ja dann keine Milch geben?

Soll Wasser zwischen dem Essen gegeben werden oder danach bzw. kurz vor der Pre Nahrung?

Weiters würde ich gerne wissen, warum nicht alle Produkte im Handel erhältlich sind?

GLG
HiPP-Elternservice
14. Mai 2018 15:26
Re: Start mit Fleisch und Fisch
Liebe „Napi007“,

ganz generell wird empfohlen ganz behutsam mit einem reinen Gemüse zu beginnen und zu schauen, wie es mit dem Löffel klappt und wie das Baby die neue Kost annimmt.

Wenn Ihr Söhnchen in etwa die Hälfte eines 190g Gläschens schafft, können sie gerne schon zum Menü (Gemüse mit Fleische) übergehen. Die herzhaften Gläschen sollten ja nicht länger als 24Stunden im Kühlschrank aufbewahrt werden und so können Sie das Menü auf zwei Tage aufteilen.

Nach und nach wird er immer besser essen und dann in etwa ein Portion Menü (ca. 190 g) schaffen, dann braucht er mittags seine Milch (danach) nicht mehr, die Milch am Mittag ist ersetzt.

Wenn Sich das Menü mit Fleisch etabliert hat, können Sie auch einmal in der Woche ein Menü mit Fisch reichen.

Sie können gerne das Trinken mit Wasser einüben.
Bieten Sie einfach sobald es mittags nur noch Brei gibt, nach dem Bei etwas Wasser an. So lernt Ihr Kind, dass Getränke dazugehören.
Sind Sie aber nicht enttäuscht, wenn er nichts / nicht viel trinken mag. Er ist sicher noch nicht durstig.
Der Durst entwickelt sich erst noch. Wird die Nahrung insgesamt fester (dritter Brei, nur noch eine bis zwei Milchmahlzeit), verspüren die Kleinen erst Durst und lernen diesen mehr und mehr mit Wasser oder Tee zu stillen.
Getränke nicht vor dem Brei oder der Mich anbieten, das füllt den Magen und senkt den Appetit.

Nun zu Ihrer letzten Frage:

Da wir in unserem Sortiment über 300 Produkte führen, müssen die verschiedenen Geschäfte eine bestimmte Auswahl treffen. Deshalb kann es möglich sein, dass in Ihrem Markt nicht alle von Ihnen gewünschten Artikel gelistet sind. Probieren Sie es in verschiedenen Geschäften.

Sie könnten die gewünschten Gläschen auch jederzeit über unseren HiPP Online-Shop bestellen unter: https://shop.hipp.de/

Einen schönen Start in die Woche,
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...