Abendbrei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

gast.2795924
20. Mär 2018 10:19
Abendbrei
Hallo liebes Team.
Nun bin ich seit einigen wochen dabei den abendbrei einzuführen. Mein Sohn ist 7 1/2 Monate alt. Bis jetzt hat er Grießbrei mit 1-2 EL obstmus bekommen. Ich würde ihm gern auch reisflockenbrei oder hirseflockenbrei anbieten, allerdings gibt es diese Breie nur nach dem 4 monat laut Packung. Meine Frage ist ob ich diese Breie meinem 7 1/2 Monate alten Sohn trotzdem anbieten darf oder sind da zu wenig Nährstoffe für sein Alter?
Und zweite Frage: Ich habe baby-bircher Müsli von Hipp gekauft, eignet es sich auch als abendbrei oder eher als zwischenmahlzeit?

Danke euch im Voraus:)
HiPP-Elternservice
20. Mär 2018 12:55
Re: Abendbrei
Liebe „lepus2“,

für die Getreidebreie ( https://www.hipp.de/beikost/produkte/mi ... anruehren/ ) gibt es keine Altersbeschränkung. Sie können diese gerne Ihrem Sohn reichen.
Die Portionsgröße sollten Sie einfach an den Appetit Ihres Sohnes anpassen. Und die verwendete Milch (idealerweise eine Folgemilch) bringt die restlichen Nährstoffe.

Nicht vom Namen irritieren lassen, Sie könnten auch am Abend das „HiPP Baby Bircher-Müesli“ mit Milch reichen statt eines klassischen Milchbreies.

Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.2795924
20. Mär 2018 21:23
Re: Abendbrei
Vielen Dank Liebes Team:)
gast.2795924
20. Mär 2018 21:28
Re: Abendbrei
Und noch eine Frage: wie oft, z.B. pro Woche, darf man mit Kuhmilch den brei zubereiten?
HiPP-Elternservice
21. Mär 2018 09:25
Re: Abendbrei
Liebe „lepus2“,

es gibt für das erste Jahr eine empfohlene Obergrenze von 200 ml Kuhmilch als Zutat in einem Brei pro Tag.
Wenn bei der Selbstzubereitung des Milch-Getreide-Breis Kuhmilch verwendet wird, empfehlen wir eine Halbmilch zu verwenden, also 50% Vollmilch mit 50% Wasser und einem Teelöffel Rapsöl.

Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...