Ist es normal?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.2291347
18. Mär 2018 22:04
Ist es normal?
Liebes Hipp Team!
Mein Name ist Sabrina und ich bin Mutter von zwei Jungs. Mein großer (Henry)ist etwas über 1 1/2 Jahre und ich habe bei ihm nach dem vierten Monat mit der Einführung der Beikost angefangen,er war sehr aktiv und hat deutlich gezeigt,dass er bereit ist damit zu beginnen. Mein zweiter Sohn (Paul ) ist jetzt 18 1/2 Wochen alt und er hat noch immer kaum Wachphasen am Tag,er ist oft müde,schläft viel. Mir macht das langsam sorgen,denn eigentlich sind Kinder in dem Alter doch viel aktiver. Unsere u4 haben wir in ein paar Tagen,aber bisher gab es auch keine auffälligen Dinge. Wann fange ich denn mit der Beikost an,wenn es so ist? Und ist es normal,dass er noch so viel schläft?
Viele Grüße
Sabrina
HiPP-Elternservice
19. Mär 2018 16:49
Re: Ist es normal?
Liebe „Sabrina351“,

warum Ihr Kleiner so müde ist und sehr viel schläft, kann ich aus der Ferne nicht abschätzen. Natürlich hat jedes Kind einen anderen Schlafbedarf und auch die Entwicklung kann anders sein, als bei Ihrem Henry.

Fragen Sie am besten bei Ihrem Kinderarzt bei der nächsten Untersuchung nach, er kennt Ihren Schatz und kann die Situation am besten einschätzen. Er kann Ihnen auch sagen, wann Sie mit der Beikost beginnen können und ob der jetzige Zeitpunkt für Ihren kleinen Paul sinnvoll ist. In ein paar Wochen kann es auch schon ganz anders aussehen, denn in Babyzeit ist das eine Ewigkeit.

Grundsätzlich wird empfohlen, mit der Beikost zwischen dem vierten und sechsten Lebensmonat zu beginnen, also mit frühestens mit 17 Wochen. Die Entscheidung zum Beikostbeginn sollte sich letztlich immer am einzelnen Kind orientieren. Sie haben also keine Eile!

Folgende Signale zeigen Ihnen, ob Ihr Kind bereit für den Beikoststart ist:

*Ihr Kind kann das Köpfchen alleine halten.

*Mit etwas Unterstützung kann Ihr Baby selbst sitzen.

*Es ist an der neuen Nahrungsform - Beikost vom Löffel - interessiert und in der Lage, die Nahrung vom Löffel aufzunehmen.

Gehen Sie ganz in Pauls Tempo vor. Gibt der Kinderarzt grünes Licht, dann können Sie bestimmt bald in die Beikost starten.

Ich wünsche Ihnen und Ihren beiden Jungs alles Gute!

Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
gast.2291347
20. Mär 2018 22:01
Re: Ist es normal?
Dankeschön:)
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...