Abendbrei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
ChristianeSuess
18. Mär 2018 20:48
Abendbrei
Hallo liebes Hipp-Team,

Ich hab ein kleines Problem mit dem Abendbrei...
Mein Sohn ist 6 Monate, geb. 17.09.2017, hab am 17.02. mit Beikost angefangen und mittlerweile die Mittagsflasche ersetzt. Er isst ein 190g Menü Glas.
Gestern, genau 1 Monat später ( weil es heisst pro Monat einen Brei mehr einführen) 17.03. hätt ich mit Abendbrei angefangen. Schmelzflocken mit bisschen Obstmus, der erste Blick für den neuen Brei war nicht sehr begeistert. Beim 2./3. Löffel hat es Johannes direkt geschüttelt und beim 4. Löffel hat es ihn gewürgt bis wieder a Teil hoch kam. Hab ihm dann seine 200ml Milch. Heute probierte ich dann Grießbrei mit Obstmus. Es war leider das gleiche als gestern. Was mach ich nun???? Ist er vielleicht noch nicht soweit für den Abendbrei??? Wie mache ich weiter? Soll ich eine Pause machen und es zu einem anderen Zeitpunkt nochmal versuchen? Oder soll ich mit dem Nachmittagbrei weitermachen???
Hoffe sie können mir helfen, bin bisschen enttäuscht weil es mit dem Mittagsmenü so gut geklappt hat und diesesmal nicht...
Liebe Grüße
HiPP-Elternservice
19. Mär 2018 16:07
Re: Abendbrei
Liebe „ChristianeSuess“,

da scheint Ihr kleiner Mann noch nicht ganz auf den Geschmack gekommen zu sein. Seien Sie nicht enttäuscht, jedes Kind hat sein ganz eignes Tempo und Sie müssen ja nicht auf den Tag genau eine weitere Beikostmahlzeit einführen, das dient nur zur Orientierung. Haben Sie noch ein bisschen Geduld!

Sie machen es genau richtig, Ihrem Jungen den Brei anzubieten. Manche Kinder brauchen einfach ein bisschen Zeit, bis sie sich an einen neuen Brei und auch Geschmack gewöhnen. Bisher kannte Ihr Schatz den herzhaften Mittagsbrei und vielleicht noch ein paar Löffelchen Obst als Nachtisch.

Gehen Sie jetzt auf Ihren Jungen ein. Klappt das Mittagsmenü gut, dann können Sie den abendlichen Milchbrei auch mit etwas Gemüse verfeinern. Oder Sie bieten den Milchbrei pur an. Vielleicht kommt der Milchbrei so schon gleich viel besser an. Nach und nach können Sie dann einfach etwas Obst dazu geben und Ihr Kleiner kann sich seinen Brei so schmecken lassen. Auch der Zeitpunkt kann einen Einfluss auf die Löffel-Lust haben. Ist Ihr Sohn am Abend noch zu müde zum Löffeln, dann können Sie den Milchbrei einfach etwas früher geben und später wieder nach hinten legen. Ganz so, wie Ihr Junge es mag.

Bieten Sie auch nicht so beliebte Breie immer wieder an. Bis zu sechzehn mal kann es dauern, bis ein Kind einen neuen Geschmack annimmt.

Haben Sie das Gefühl, Ihr Schatz ist noch nicht so weit, dann warten Sie einfach noch ein paar Wochen ab. Das ist für die Kleinen eine Ewigkeit. Ich bin mir sicher, Ihre Geduld zahlt sich aus und bald isst Ihr Junge auch seinen Abendbrei fleißig!

Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
ChristianeSuess
20. Mär 2018 08:24
Re: Abendbrei
Vielen Dank für ihre Antwort.
Eine Frage hätt ich aber noch? Könnte es vielleicht sein, dass er einen Milchbrei aus dem Glas besser annehmen würde als selbstgemachten Abendbrei?
Hab gesehen es gibt von Euch Milchbrei im Glas.
Wär das noch ein Versuch wert oder meinen Sie, dass er diesen dann genau so wenig mag als selbstgemachten Grießbrei?!!!
Lg Christiane
HiPP-Elternservice
20. Mär 2018 10:17
Re: Abendbrei
Liebe Christiane,

probieren Sie es aus. Durch die verschiedenen Zubereitungsarten unterschieden sich die Milchbreie aus dem Gläschen leicht von der Konsistenz der Milchbreie zum Anrühren.

Viel Erfolg!

Aber seien Sie nicht enttäuscht, wenn es nicht klappt. Haben Sie noch ein bisschen Geduld!

Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
ChristianeSuess
20. Mär 2018 20:28
Re: Abendbrei
Ich habe heute einen Hipp Milchbrei aus dem Glas als Abendbrei probiert. Grießbrei Banane. Mein Sohn hat geschlemmt wie ein Weltmeister. Er isst anscheinend lieber eure Gläser als meine selber gemachten Brei's ;-)
Vielen Dank
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...