Nachmittagsbrei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.2893315
17. Mär 2018 20:06
Nachmittagsbrei
Hallo,

meine Tochter Leonie ist jetzt 7 Monate alt und wir möchten jetzt mit dem Brei am Nachmittag anfangen. Am Mittag und Abends klappt es schon super. Jedoch bin ich total ratlos was man geben kann. Gläschen oder zum anrühren? Wird ein Baby davon satt? Kann man gleich eine ganze Portion geben? Hm, gar nicht so einfach...

Und noch eine andere Frage...Wie viel sollte ein Baby am Tag trinken? Bis jetzt trinkt sie etwa 100-150 ml Tee.

So sieht unser Essensplan aus...
08:00 200 ml Beba 1
11:30 200 g. Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei oder.
Gemüse-Kartoffel-Fisch Brei oder nur
Gemüse-Kartoffel Brei
+ 5-10. Löffel Obstbrei
15:00 200 ml. Beba 1 (jetzt demnächst Getreide
Obst Brei)
18:30 180 g. Babygrieß

Danke euch schonmal für die Antwort.
HiPP-Elternservice
19. Mär 2018 16:27
Re: Nachmittagsbrei
Liebe „sandrae1990“,

schön, dass es mit den ersten beiden Breien schon so toll klappt! Da kann es ja mit dem Getreide-Obst-Brei weiter gehen.

Für die Zwischenmahlzeit haben Sie verschiedene Möglichkeiten: Sie können unsere fertigen HiPP Gläschen anbieten (https://www.hipp.de/beikost/produkte/fr ... -getreide/ und https://www.hipp.de/beikost/produkte/fr ... abygriess/ ) oder Sie rühren einen Brei mit unseren HiPP Bio-Getreidebreien (https://www.hipp.de/beikost/produkte/mi ... anruehren/ ) und Obst an. Die genauen Zubereitungshinweise finden Sie immer auf unseren Verpackungen.

Ob Sie nun einen fertigen Getreide-Obst-Brei aus dem Gläschen nehmen, oder den Brei lieber selber anrühren, das bleibt ganz Ihren und den Vorlieben Ihrer kleine Leonie überlassen!

Zu Beginn reichen ein paar Löffelchen Getreide-Obst-Brei vor dem Fläschchen am Nachmittag aus. Diese Menge können Sie in dem Tempo Ihres Mädchens steigern. Passen Sie die Portionsgröße dann einfach an den Hunger Ihrer Tochter an, dass können auch mal üppigere Portionen sein.

Ihr Mädchen braucht etwa 400 ml Flüssigkeit pro Tag, einen Teil davon deckt sie auch über die Milch und auch Breie liefern etwas Flüssigkeit. Bieten Sie Ihrem Schatz einfach nach jeder Mahlzeit und zwischendurch etwas Wasser oder Tee an. Ihre kleine Leonie nimmt sich dann das, was sie braucht.

Üben Sie auch den Blick in die Windel: Ist die Windel regelmäßig gut nass und ist der Stuhl weich geformt, dann passt alles. Ihr Mädchen ist ausreichend mit Flüssigkeit versorgt.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer kleinen Leonie viel Freude mit dem nächsten Brei!

Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...