Lactosefreier Grießbrei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Sodo1984
16. Mär 2018 00:57
Lactosefreier Grießbrei
Liebes Hipp Team,

wir haben heute von unserem KiA die Anweisung erhalten, unserem Kleinen (8 Monate), nur noch lactosefreie Nahrung zu geben. Abends bekam unser Spatz immer Hipp Grießbrei, was ihm sehr gut g schmeckt hat. Gibt es hierzu eine Alternative ohne Milch? Damit meine ich nicht die Breisorten 5-Korn oder Reisflocken, sondern wirklich nur Grießbrei. Und gibt es Babykekse ohne Milch??

Vielen lieben Dank schon mal für Ihre Hilfe.

Liebe Grüße
Sodo
HiPP-Elternservice
16. Mär 2018 12:44
Re: Lactosefreier Grießbrei
Liebe Sodo,

einen HiPP „puren Grießbrei“ oder HiPP Babykekse ohne Milch oder Milchprodukte (=Latose) bieten wir nicht an.

Sie können Ihrem Kleinen aber unsere HiPP Frucht & Babygrieß Gläschen ( https://www.hipp.de/beikost/produkte/fr ... abygriess/ ) anbieten. Diese enthalten keine Lactose.

Als Abendbrei reichen die HiPP Frucht & Babygrieß Breie nicht aus, hier sollte es dann anschließend eine für Ihren Schatz geeignete Milch geben.
Fragen Sie hier am besten bei Ihrem Kinderarzt nach, er kann Ihnen lactosefreie Säuglingsnahrungen empfehlen. Denn Ihr Junge benötigt noch etwa 400 bis 500 ml Milch, inklusive Gramm Milchbrei pro Tag. Das teilt sich meist auf in ein Fläschchen am Morgen und eine Portion Milchbrei am Abend.

Möchten Sie Ihrem Schatz selber einen Brei mit einer geeigneten Säuglingsnahrung zubereiten, dann kann ich Ihnen tatsächlich nur unsere HiPP Bio-Getreidebreie zum Anrühren empfehlen.

Bitte beachten Sie unbedingt die Angaben auf dem Produkt, sie sind maßgeblich, da sich durch kurzfristige Rezepturumstellungen Änderungen ergeben können.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Jungen ein schönes Wochenende!

Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...