Beikoststart

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Newmum4
6. Mär 2018 15:06
Beikoststart
Hallo meine tochter ist 4 monate alt. Würde nun gerne mit der beokost beginnen. Was könnt ihr mir da empfehlen?
HiPP-Elternservice
7. Mär 2018 12:40
Re: Beikost
Liebe „Newmum4“,

üblicherweise und traditionell wird mit der Beikost in Form von fein püriertem Gemüse wie der Karotte vor der Mittagsmilch gestartet. HiPP „Weiße Karotte“ (125 g-Gläschen ) ist besonders mild und angenehm in der Konsistenz und erleichtert so den Übergang von der Milch zur Breikost.

Genauso geeignet sind HiPP Früh-Karotte, Pastinake oder Kürbis.

Hier finden Sie einen Überblich über unsere Gemüsegläschen: https://www.hipp.de/beikost/produkte/ge ... m-4-monat/

Fangen Sie mit einigen Löffelchen an und versuchen Sie nach und nach die Menge zu steigern. Im Anschluss bekommt Ihr Mädchen noch die gewohnte Milch zum Sattwerden.

Viel Spaß bei den ersten Löffelversuchen wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
Newmum4
9. Mär 2018 10:59
Re: Beikoststart
Weisse karotten bekomme ich nirgends 🙈🙈🙈🙈🙈
Newmum4
9. Mär 2018 11:30
Re: Beikoststart
Gleich wie das comfort gibts nicht überall. Pastinaken weisse karotten hab ich har nicht bekommen. Warum? Wenn es alles anderengibt?
HiPP-Elternservice
9. Mär 2018 11:57
Re: Beikoststart
Liebe „Newmum4“,

es kann sein, dass Sie nicht alle unsere Produkte im Handel finden.

Da wir in unserem Sortiment über 300 Produkte führen, müssen die verschiedenen Märkte eine bestimmte Auswahl treffen. Deshalb kann es passieren, dass in Ihrem Wohnort kein Markt das Produkt in seiner Listung hat.

Sie könnten die Artikel in jedem Fall über unseren HiPP Online-Shop bestellen unter https://shop.hipp.de/ .
Oder Sie schreiben dem HiPP Elternservice: www.hipp.de/elternservice eine Email mit Ihrer PLZ und wir schauen, ob wir in Ihrer Region einen Markt finden können.

Schönes Wochenende!
Ihr HiPP Expertenteam
Newmum4
9. Mär 2018 12:37
Re: Beikoststart
Warum sind die farben beim alter so unterschiedlich obwohl das alter sas gleiche ist? Rot blau gelb grün
HiPP-Elternservice
9. Mär 2018 13:07
Re: Beikoststart
Liebe „Newmum4“,

das hat nichts mit dem Alter zu tun.

Mit unserem Farbsystem kennzeichnen wir unsere HiPP Produktgruppen, wie Sie hier auf unserer Internetseite (ganz unten) sehen können: https://www.hipp.de/beikost/ratgeber/ernaehrungsplan/ .

Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
Newmum4
15. Mär 2018 08:16
Re: Beikoststart
Sollte man bei der beikost mal das eine glas essen und dann einen andren geschmack angangen? Oder kann man wechseln?
HiPP-Elternservice
15. Mär 2018 09:44
Re: Beikoststart
Liebe "Newmum4",

zu Beginn der Beikost ist es empfehlenswert die Lebensmittel stufenweise einzuführen. Um zu sehen, ob ein Lebensmittel vertragen wird, reichen drei Tage aus. Das heißt, es kann also alle vier Tage ein neues Lebensmittel dazu kommen.

Reichen Sie doch ein paar Tage z.B. unser Karotten (Früh- oder Weiße), den Kürbis oder die Pastinaken (das was Sie eben nutzen) und dann auch gemischte Gemüse (in Kombination mit Kartoffeln) und kommen so schon bald zum Menü.

Klappt es weiter gut und hat sich Ihre Kleine auch mit dem Menü angefreundet, können Sie gerne täglich für Abwechslung sorgen.

Ich würde Ihnen schon dazu raten, verschiedene Geschmäcker anzubieten. Das ist gut für das spätere Essverhalten Ihres Mädchens. Kinder die frühzeitig mit unterschiedlichen Geschmacksrichtungen vertraut werden, sind später weniger oft „mäklige“ Esser.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Newmum4
15. Mär 2018 10:11
Re: Beikoststart
Aber wenn jz zb noch karotten übrig sind und ich eine andere sorte probieren möchte bei der kleinen. Wie lange halten die im kühlschrank wenn das gläschen geöffnet wurde?
HiPP-Elternservice
15. Mär 2018 11:03
Re: Beikoststart
Liebe "Newmum4",

nicht erwärmte Reste unserer HiPP Gemüse können Sie verschlossen im
Kühlschrank lagern und noch am nächsten Tag aufbrauchen.

Bitte schauen Sie auch auf die Hinweise auf dem Etikett. Diese Infos finden Sie selbstverständlich auch dort aufgeführt.

Viele Grüße!
Ihr HiPP Expertenteam
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...