Isst sie zuviel!

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.2901258
28. Feb 2018 16:41
Isst sie zuviel!
Hallo meine Kleine (16.09.2017 geboren) isst zur Zeit meistens so:

ca. 07:30 - 200ml PRE
ca. 11:00 - 190g Mittagsbrei
ca. 14:00 - 200ml PRE
ca. 17:00 - 200ml PRE
ca. 19:00 - eine Portion Abendbrei (HiPP Reisflocken mit bisschen Obstpüree)
Achja zwischendurch immer paar Tropfen Wasser, aber nicht viel!
Dann schläft Sie bis Morgens ca. 07:00 durch...

Ist das Zuviel was Sie zu sich nimmt!
HiPP-Elternservice
1. Mär 2018 14:49
Re: Isst Sie zuviel!
Liebe „19Melli87“,

Ihr Speiseplan sieht super aus. Weiter so.
Ihr Baby wird ausreichend versorgt, das zeigt Ihr Liebling Ihnen auch mit ihrem langen Schlaf in der Nacht.

Eine genaue Grammvorgabe, die ein Baby essen muss oder darf gibt es zum Glück nicht.

Ich gehe davon aus, dass Sie am Abend die Reisflocken mit der Pre-Milch oder einer Halbmilch anrühren, dann passt auch das.

Ihr Schatz ist noch sehr jung und hat einfach noch nicht so viel Durst. Was das Trinken betrifft, können Sie ganz auf das Durstempfinden Ihrer Tochter vertrauen.

Die Milchfläschchen und auch die Breie versorgen Ihr Mädchen noch ausreichend mit Flüssigkeit.

Bieten Sie einfach nach den Mahlzeiten oder auch mal zwischendurch etwas Wasser an, Ihr Mädchen nimmt sich dann das, was es braucht.
Üben Sie den Blick in die Windel: Ist die Windel gut nass und der Stuhl weich geformt, dann passt alles.

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.2901258
1. Mär 2018 20:41
Re: Isst Sie zuviel!
ca. 07:30 - 200ml PRE
ca. 10:00 - 170ml PRE
ca. 11:00 - 190g Mittagsbrei
ca. 14:00 - 200ml PRE
ca. 17:00 - 200ml PRE
ca. 19:00 - eine Portion Abendbrei (HiPP Reisflocken mit bisschen Obstpüree)

An manchen Tagen isst Sie aber auch so?
Also Früh, Vormittags, Mittags, Nachmittags, gegen Abend, und eben Abends den Abendbrei!

Gut dann ist es auch nicht schlimm wenn ich Ihr nicht zwingend Wasser nach dem Mittags und Abendbrei anbiete?
Da Sie ja so über den Tag gut Flüssigkeit bekommt oder?

Genau Sie schläft dann 12 Stunden durch 👍
HiPP-Elternservice
2. Mär 2018 09:14
Re: Isst Sie zuviel!
Liebe „19Melli87“,
auch das ist völlig ok. Hören Sie weiter aus den Bedarf Ihrer Tochter. Sie ist selbst so schlau und weiß, was sie braucht und was ihr gut tut. Es kann auch mal Tage geben, da ist es weniger. Das ist doch bei uns Erwachsenen auch so, dass wir nicht täglich den gleichen Appetit haben.

Vertrauen Sie da auf Ihre Kleine. Genauso auch beim zusätzlichen Trinken. Das zusätzliche Trinken wird oft sehr angespannt verfolgt. Am besten ist es gelassen vorzugehen. Denn selbst mit der Einführung von Beikost erfolgt die Flüssigkeitszufuhr genauso wie in den ersten Lebensmonaten über Milchnahrungen. Erst wenn im Laufe der Beikosteinführungen die Milchmenge sinkt und weil Beikost nicht so viel Flüssigkeit enthält wie Milch, wird die Zufuhr von Getränken erforderlich.

Wie schon oben geschrieben. Der Blick in die Windel zeigt sehr gut, wie es um die Flüssigkeit bestellt ist.

Ein schönes Wochenende wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
gast.2901258
2. Mär 2018 09:41
Re: Isst sie zuviel!
Naja ich hab letztens gelesen wenn man zuviel Milch anbietet dehnt sich der Magen so stark aus :shock:
Und dann haben die Kleinen ständig Hunger usw. stimmt sowas?
HiPP-Elternservice
2. Mär 2018 10:26
Re: Isst sie zuviel!
Liebe „19Melli87“,

das sind landläufige Meinungen, die wir immer wieder zu hören bekommen.

Sie sollen ja auch nicht zu viel anbieten, sondern nach Bedarf Ihres Babys. Also so viel und so oft Ihr Kleines trinken mag. Ein Kind weiß selbst, was es braucht und ihm gut tut. Das kann mal mehr, mal weniger sein. Vertrauen Sie hier auf das Hunger- und Sättigungsgefühl Ihrer kleinen Tochter.

Viele Grüße!
Ihr HiPP Expertenteam
gast.2901258
2. Mär 2018 12:16
Re: Isst sie zuviel!
Ja genau stimmt schon!
Ich denke aber nicht das ich Ihr Zuviel anbiete oder laut Ihrem „Speiseplan“!

Habe Sie gestern auch mal gewogen!
Sie hat 7880g mit 24 Wochen, is das ok ?
HiPP-Elternservice
2. Mär 2018 14:17
Re: Isst sie zuviel!
Liebe „19Melli87“,

alles ist gut so und alles passt so, auch das Gewicht.

Bieten Sie Ihrer Tochter weiterhin ausreichend Milch, Essen an. Und lassen Sie einfach Ihre Kleine entscheiden, wie viel sie davon haben möchte.

Schönes Wochenende!
gast.2901258
7. Mär 2018 09:23
Re: Isst sie zuviel!
Hallo sollte ich den Abendbrei lieber um 17 Uhr geben und um 19 Uhr lieber ein Fläschchen 🍼 vor dem schlafen?
Oder is das egal?
Also wenn ich den Abendbrei vor dem schlafen gebe (19 Uhr)??
HiPP-Elternservice
7. Mär 2018 13:58
Re: Isst sie zuviel!
Liebe „19Melli87“,

das ist egal. Gehen Sie so vor, wie es für Ihre Kleine, den Familienalltag und Sie am besten passt. Sie können ja auch mal das eine ausprobieren, und ggf. auch das andere etc.
Wenn Sie einmal etwas starten, sind Sie nicht auch alles Zeit so festgelegt. Sie können ruhig viel variabler an das Essen herangehen.

Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.2901258
8. Mär 2018 21:28
Re: Isst sie zuviel!
Ist in den Getreidebreien (Feine Hirse, Reisflocken oder Hafer-Reis) Zucker enthalten?
Es steht ja drauf:
Aus natürlichen Zutaten?
HiPP-Elternservice
9. Mär 2018 10:47
Re: Isst sie zuviel!
Liebe „19Melli87“,

auf unseren Getreidebreien finden Sie die Auslobung "ohne Zuckerzusatz", Sie können also sicher sein, dass keine süßenden Zutaten wie Zucker (Haushaltszucker, Fruchtzucker) oder Sirup zugesetzt werden.

Schauen Sie in die Zutatenliste. Hier finden Sie nur Getreide und Vitamin B1. Die Zutatenliste gibt immer Aufschluss über die einzelnen Zutaten, die zugesetzt wurden. Eine Zutatenliste ist vergleichbar mit einem Rezept, wie Sie es aus einem Kochbuch kennen, nur ohne Mengenangaben.

Mit Hilfe der Nährwerttabelle erfahren Sie dann auch noch, welche Nährwerte das Produkt liefert.
Der Zucker in der Nährwerttabelle stammt ausschließlich aus den verarbeiteten Getreidezutaten (natürlicher Zuckergehalt aus den Zutaten).

Hier wird das Thema auch sehr anschaulich dargestellt: https://www.hipp.de/beikost/ratgeber/et ... -ratgeber/

Schönes Wochenende!
Ihr HiPP Expertenteam
gast.2901258
12. Mär 2018 20:38
Re: Isst sie zuviel!
Hallo

Sind denn die reinen Getreidebreie
(Feine Hirse, Reisflocken, Hafer-Reis oder 5 Korn (ab 6 Monate) auch als Abendbrei gedacht?
Oder muss man einen Gute Nacht Milchbrei nehmen?

Kann ich diese Gertreidebreie auch dann mal am Nachmittag geben?
(Feine Hirse, Reisflocken, Hafer-Reis oder 5 Korn....?
HiPP-Elternservice
13. Mär 2018 13:20
Re: Isst sie zuviel!
Liebe "19Melli87",

Sie können mit unseren HiPP Bio Getreidebreien (grüne Packungen) beides zubereiten:

Einen milchfreien Obst-Getreide-Brei für den Nachmittag (Getreideflocken, Wasser, Obst)

Und auch einen Milch-Getreide-Brei für den Abend (Getreideflocken, Milch, Obst)

Die Anleitungen zu beiden Varianten finden Sie auf den Packungen.

Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.2901258
13. Mär 2018 20:42
Re: Isst sie zuviel!
Ok super 👍

Dann nehm ich die Getreidebreie weiterhin als Abendbrei! 👍

Ich kann die aber schon mit der
„HiPP PRE Bio Combiotik“ anrühren?

Weil auf der Packung steht mit der „HiPP 2 Bio Combiotok“?!
25 Beiträge
loading 19518...