Frühstück ab 10 Monate

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Noah150217
12. Dez 2017 10:26
Frühstück ab 10 Monate
Hallo ich möchte gerne die letzte Milchflasche morgens auf normales Frühstück umstellen.

Mein kleiner ist jetzt 10 Monate alt und hat zwei Zähne, die Umstellung auf die Beikost hat er gut betragen. Er bekommt jetzt mittags gegen 11:30 Uhr ein Menü, nachmittags gegen 15:30 Uhr einen GOB und abends bekommt er einen Guten-Nacht-Brei und zwischendurch oder zum Kaffee dann mal eine Reiswaffel, trinken tut er Wasser.

Meine Frage ist jetzt was kann ich ihm zum Frühstück geben?
HiPP-Elternservice
12. Dez 2017 17:12
Re: Frühstück ab 10 Monate
Liebe „Noah150217“,
in dem Alter braucht Ihr Junge, damit er ausreichend mit Milch und Kalzium versorgt bleibt, noch 400-500 ml Milch inklusive Gramm Milchbrei.
Das teilt sich meist auf in eine Flasche Milch (200-250 ml) am Morgen plus eine Portion Milchbrei (200-250 g) am Abend.

Trinkt Ihr Sohn morgens noch gerne seine Flasche, dann ist das bestens. Einfach nur eine Säuglingsmilch wie z.B. eine Folgemilch (HiPP 2 oder HiPP 3) ist ein idealer Start in den Tag. Zum 2. Frühstück kann es je nach Kaufreude ein paar Würfelchen Brot und etwas Obst dazu geben.

Reicht die Milch in der Früh alleine einmal nicht mehr aus oder mag Ihr Sohn die Milch in der Früh auch nicht mehr, kann das „1. Frühstück“ reichhaltiger werden. Hier gibt es mehrere Möglichkeiten:
* ein weiterer Milchbrei zum Löffeln https://www.hipp.de/beikost/produkte/mi ... eidebreie/

* ein Baby-Müesli z.B. mit HiPP Baby Bircher-Müesli oder HiPP Kinder Früchte-Müesli https://www.hipp.de/beikost/produkte/bi ... o-mueesli/

* oder ein Brot plus eine Flasche/Tasse Folgemilch dazu.

Natürlich können Sie dabei auch einfach untereinander variieren.

Eine frohe Winterzeit wünscht Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...