Mahlzeiten ersetzen

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

gast.2734937
3. Dez 2017 21:45
Mahlzeiten ersetzen
Hallo, mein Sohn ist 22 Wochen alt und isst bereits seit der 16. Woche. Das Essen ist ihm lieber als das Fläschchen und so haben wir innerhalb von 4 Wochen zwei Mahlzeiten ersetzt - Mittags gibt es einen Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei und am Nachmittag einen Getreide-Obst Brei - den liebt er besonders. Er verträgt alle Lebensmittel und er hat auch schon verschiedenes bekommen Fisch Rind-, Hühnerfleisch verschiedene Obst und Getreidesorten - nur bei Reis Bananen und Karotten - wenn davon auch nur eine kleinere Menge im Brei ist hat er einen härteren Stuhl - daher bekommt er diese Lebensmittel nicht so viel. Er mag auch alles was man ihm füttert. Wie soll ich nun weitermachen? Er bekommt zur Zeit nur mehr am Morgen Abend und in der Nacht ein Fläschchen. Bei den Essens Mahlzeiten hat er fast von Beginn an kein Fläschchen mehr bekommen weil er dann öfters erbrochen hat. Welche Mahlzeiten und womit soll ich nun ersetzen und wie soll ich weiter vorgehen? Könnte von heute auf morgen wahrscheinlich die nächste Mahlzeit ersetzen - weil er nicht sehr am Fläschchen hängt.
HiPP-Elternservice
4. Dez 2017 16:46
Re: Mahlzeiten ersetzen
Liebe „juestein23“,

ihr Söhnchen scheint ja ein richtiger „Breifan“ zu sein, das Löffeln scheint im Spaß zu machen auch ist es für ihn offensichtlich eine Freude sich auf verschiedene Geschmäcker einzulassen. Da kann es schon passieren, dass das Fläschchen zumindest phasenweise an Attraktivität verliert.

Lassen Sie sich nicht beirren, das muss ja nicht so bleiben. Derzeit ist Milch noch ein sehr wichtiges Lebensmittel im Speiseplan Ihres kleinen Schatzes!

Die zwei verbleibenden Fläschchen sollten Sie auf jeden Fall beibehalten. Ihr Kleiner ist erst 22 Wochen alt.

Die Empfehlung lautet pro Monat eine neue Mahlzeit.

Manchmal muss man als Mama die Kleinen auch ein bisschen bremsen, sonst überfordern sich die Kleinen schnell selbst.

Den dritten Brei also frühestens in 4 bis 6 Wochen.

Viele Grüße,
Ihr HiPP Expertenteam
gast.2734937
5. Dez 2017 22:20
Re: Mahlzeiten ersetzen
Hallo welche Mahlzeit soll dann ersetzt werden und womit - auch wieder ein Getreidebrei? Vielen Dank für Ihre Hilfe
HiPP-Elternservice
6. Dez 2017 16:09
Re: Mahlzeiten ersetzen
Liebe „juestein23“,

traditionell ist der zweite Brei vom Löffel der Milch-Getreide-Brei am Abend und der dritte der Getreide-Obst-Brei am Nachmittag.

Aber bitte keine Eile. Ihr Söhnchen ist noch so jung.

Die Milch in der Früh bleibt im ersten Lebensjahr das ideale (erste) Frühstück. Eine Milch liefert nach einer langen Nacht Flüssigkeit und Energie gleichermaßen und ist somit ein prima Start in den Tag.

Alles Gute,

Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...