125g Mini HiPP Menü

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.2772290
9. Okt 2017 08:42
125g Mini HiPP Menü
Liebes Hipp Team,

mein Sohn wird in ein paar Tagen 6 Monate alt. Wir haben gestern einmal so ein Menü: Süßkartoffeln in Karotten, Kartoffeln und Bio Rind ausprobiert. Ihm hat es geschmeckt und die 125g gegessen.
Ich bin jetzt irritiert und weiß nicht, ob er mehr essen müsste, da ja Gemüse -Kartoffel Brei Gläschchen 190g sind.
Meine Frage an Sie: muss er mehr als 125g essen, da es ja eine Milchmahlzeit ersetzt? Aber dann wäre ja bestimmt mehr drin?

Liebe Grüße
Alexandria
HiPP-Elternservice
9. Okt 2017 16:41
Re: 125g Mini HiPP Menü
Liebe Alexandria,

unser 125g Menü „HiPP Süßkartoffeln in Karotten, Kartoffeln & Bio-Rind“ ist ein Mini-Menü ideal zum Beikost-Start. Schön, dass es geschmeckt hat.

Schauen Sie mal auf den Fließtext auf dem Gläschen „So wird’s gegessen:“.

Hier steht: „Kleine Mahlzeit zusätzlich zu Babys üblicher Milchmahlzeit.“ Nach dem kleinen Menü gibt es anschließend also noch eine Milch zum Sattrinken.
Um eine Milcheinheit zu ersetzen, sollte/kann es etwas mehr Menü sein, etwa 200g.

Aber die Portionsgröße der Gläschen sind nur Richtwerte. Es gibt auch Kinder, die mit kleineren Portionen zufrieden sind.

Es ist eigentlich ganz einfach: Geben Sie Ihrem Söhnchen zu jeder Mahlzeit die Möglichkeit so viel zu essen, wie er möchte. Es gibt auch Kinder, die mit kleineren Portionen zufrieden sind.

Wenn Ihr Kleiner mit einer Mahlzeit 3 bis 4 Stunden satt und zufrieden ist, war die Mahlzeit ausreichend groß.

Viele Grüße,
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...