Baby 8 Monate erbricht sporadisch Mittagsbrei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
magdak264
31. Jul 2016 17:07
Baby 8 Monate erbricht sporadisch Mittagsbrei
Hallo Experten - Team,

mein Kind erbricht sporadisch nach dem Mittagsgläschen. Es sind jedesmal andere Menüs.
Sie hält nach dem Essen Mittagsruhe und nach ca. 2 Stunden erbricht sie das Mittagessen. Danach geht es ihr aber gut. Das passiert ca. alle 2 manchmal alle 3 Wochen und nur nach dem Mittagsbrei.
Wir waren beim Arzt aber er hat nichts festgestellt, wir sollen es beobachten.
Haben Sie eine Idee, was es sein kann? Macht es Sinn, die Mahlzeit für eine gewisse Zeit zu ersetzen? Unser Kinderarzt meinte, wir sollen Mittagsgläschen durch einen Milchbrei für 3 Wochen ersetzen und dann wieder Mittagsgläschen einführen. Ist das nicht zu viel, 2 Milchbreie am Tag?
Vielen Dank für Ihren Rat.

VG
HiPP-Elternservice
1. Aug 2016 15:28
Re: Baby 8 Monate erbricht sporadisch Mittagsbrei
Liebe „magdak264“,

es ist gut, dass Sie das Spucken Ihrer Kleinen mit dem Kinderarzt besprochen haben und er keinen Zusammenhang feststellen konnte.

Aus Ernährungssicht würde ich besser bei einem Menü am Mittag bleiben. Wie Sie selbst schreiben sind zwei Milchbreie etwas viel und Ihrer Kleinen würden wichtige Nährstoffe vom Gemüse und Fleisch fehlen.

Das Spucken kann rein zufällig mal auftreten, zum Glück ist es bei Ihrer Kleinen recht selten.

Ihre Kleine wird auch immer aktiver. Kommt beim Drehen und Knuddeln Druck aufs Bäuchlein, kann der Brei auch nach zwei Stunden noch schnell wieder nach oben „flutschen“. Entscheidend ist, dass es Ihrer Kleinen danach aber gut geht!

Ich würde mir keine zu großen Gedanken machen, es weiterhin gut beobachten und im Zweifelsfall noch einmal mit dem Arzt darüber sprechen.

Alles Liebe für Sie und Ihre Kleine!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.2942686
20. Sep 2018 01:03
Re: Baby 8 Monate erbricht sporadisch Mittagsbrei
> mein Kind erbricht sporadisch nach dem Mittagsgläschen. Es sind jedesmal
> andere Menüs.
> Sie hält nach dem Essen Mittagsruhe und nach ca. 2 Stunden erbricht sie
> das Mittagessen. Danach geht es ihr aber gut. Das passiert ca. alle 2
> manchmal alle 3 Wochen und nur nach dem Mittagsbrei.
> Wir waren beim Arzt aber er hat nichts festgestellt,


Hallo!
Wir haben das gleiche Problem bei unserem 9 Monate alten Sohn.
Was ist denn damals bei euch herausgekommen oder wann war es wieder weg????
Wir hatten schon eine Süßkartoffel Unverträglichkeit um Verdacht, der sich aber nicht erhärtet hat🤔

Es wäre schön, wenn jemand antworten könnte!
Liebe Grüße Simone
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...