Blähungen und Stuhlgang bei Gläschen

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

gast.893990
10. Mär 2010 12:13
Blähungen und Stuhlgang bei Gläschen
Hallo zusammen
ich bins mal wieder mit ner Frage. Ich füttere jetzt seit ein paar Tagen Karotten. Am Anfang ja nur ein paar Löffel und jetzt ca. ein halbes kleines Gläschen. Ab wann darf man ein ganzes kleines Gläschen füttern? Mein Sohn hat jetzt seit wir mit den Gläschen angefangen haben Blähungen, ziemlich heftig und den ganzen Tag und die ganze Nacht über - wacht deswegen auch ständig auf - mit dem Stuhlgang plagt er sich auch sehr, es kommt wie etwas größere "Hasenbäbbelie" heraus. Verträgt er die Karotten doch nicht und wie lange dauert das mit den Blähungen bis sich der Darm eingesppielt hat?
Vielen lieben Dank im Voraus schon mal für die Hilfe
Ganz liebe Grüße
Dany1606 und Jakob
HiPP-Elternservice
10. Mär 2010 19:35
Re: Blähungen und Stuhlgang bei Gläschen
Hallo Dany,
viele Babys brauchen etwas Zeit, bis sich ihre Verdauung auf die neuen Lebensmittel eingestellt hat. Bis jetzt kannte der Darm von Jakob ja nur die Milch. Sie werden sehen, die Verdauung spielt sich bald von allein wieder. Dabei ist die Dauer, bis sich der Darm sich an die neuen Lebensmittel gewöhnt hat, von Baby zu Baby sehr unterschiedlich.

Bleiben Sie zunächst noch bei der kleinen Menge Gemüse. Wenn Jakob sich beim Stuhlgang arg plagt, können Sie auf den HiPP Reinen Kürbis oder die HiPP Reinen Pastinaken wechseln. Diese haben stuhlregulierende Wirkung. Und wenn die Verdauung dann besser klappt, können Sie die Menge weiter steigern und die Beikost nach und nach zum ganzen Menü aufbauen.

Ihnen und Jakob alles Gute!
Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...