Ab wann Zwieback, Brötchen, Stück Obst usw.?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
HiPP-Elternservice
10. Mär 2010 18:55
Re: Ab wann Zwieback, Brötchen, Stück Obst usw.?
Hallo,
der Ernährungsplan Ihres Kleinen sieht wirklich gut aus! Weiter so!

Da jedes Baby sein eigenes Entwicklungstempo hat, lässt sich kein genauer Zeitpunkt für den Start mit dem Familienessen angeben. Meist sind die Babys zum Ende des ersten Lebensjahres soweit, andere aber auch erst nach dem 1. Geburtstag. Wenn es soweit ist, können Sie langsam mit kleinen Mengen vom Familientisch starten, die Sie zur gewohnten Babykost geben. Achten Sie dann darauf, dass Sie das Essen für Ihr Baby nur sehr wenig würzen bzw. lieber frische Kräuter verwenden.

Ich empfehle Ihnen im ersten Lebensjahr nur babygerechte Produkte (mit einer Altersangabe) zu verwenden. Diese enthalten nur Zutaten, die für ein Baby in diesem Alter geeignet sind und sind auf den empfindlichen Organismus des Babys genau abgestimmt.

Wurst und Brot usw. enthalten zu viel Salz und sollten daher erst zum Ende des ersten Lebensjahres gegeben werden. Auch Kekse oder Zwieback ohne Altersangabe sind für Ihr Baby im ersten Lebensjahr nicht geeignet.

Wenn Sie Ihrem Baby einen Zwieback oder Keks geben möchten, können Sie auf die HiPP Knabberprodukte zurückgreifen. Dabei handelt es sich um Produkte, die für Babys im angegebenen Alter geeignet sind und den strengen Bestimmungen für diese Altersgruppe entspricht. Die Herstellung und Zusammensetzung ist gesetzlich über die Diätverordnung genau geregelt.

Ich wünsche Ihrem Kleinen viel Spaß beim Knabbern!

Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.859107
10. Mär 2010 22:35
Re: Ab wann Zwieback, Brötchen, Stück Obst usw.?
hallo,

bei meiner kleinen (7 monate) ist es genau so wie bei Sunshine2483, mit dem täglichen essensplan und durchschlafen tut sie auch.

meine mutter hat vor kurzem meiner kleinen schon mal ein wenig katroffelknödel zu essen gegeben (mit der gabel fein zerdrückt).
es hat ihr wirklich super geschmeckt und hätte am liebsten noch mehr gewollt :roll:
aber ich war mir auch nicht sicher ob es ok ist, dann hab ich auch zu meiner mutter gesagt das sie ihr nichts mehr geben soll, sie meinte nur ich soll mich nicht so anstellen :x
ist es wirklich so schlimm wenn sie sowas schon ein bischen isst?
Ich bin schon ziemlich unsicher :?
HiPP-Elternservice
11. Mär 2010 13:02
Re: Ab wann Zwieback, Brötchen, Stück Obst usw.?
Hallo,

bestimmt hat es Ihrer Tochter super geschmeckt. Lebensmittel für Erwachsene sind natürlich ganz anders gewürzt als Babykost und das merken die Kleinen ganz genau. Für die Familienkost ist es bei Ihrer Kleinen im Moment aber noch zu früh. Haben Sie noch ein bisschen Geduld.

Im ersten Lebensjahr ist der Organismus des Babys noch sehr empfindlich. Mit den Gläschen und Breien, die genau auf den empfindlichen Organismus Ihres Babys abgestimmt sind, wird Ihre Tochter im ersten Lebensjahr bestens versorgt.

Viele Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...