Abend- und Morgenbrei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.906292
8. Mär 2010 15:31
Abend- und Morgenbrei
Hallo, ich brauche mal Ihren Rat in Sachen Abend- und Morgenbrei. Meine Tochter ist fast 8 Monate und bekommt zu Ihrem kompletten Mittagessen (Kartoffel-Gemüse-Fleich-Brei) auch Zwischenmahlzeiten (je nach Hunger Obst-Getreide-Brei) und Hirsebrei abends mit Wasser angerührt. Frucht mag sie abends gar nicht darein. Nun möchte ich aber, dass sie nachts nicht mehr zum Stillen kommt (2mal). Meine Hebamme rät mir zu Ziegenmilch mit in den Brei. Da die ja echt ein Vermögen kostet, überlege ich die Pre-Nahrung zu nehmen, wovon mir meine Hebamme aber abrät wg. der darin enthaltenen Kuhmilch. Mittlerweile möchte meine Tochter auch morgens nicht mehr gestillt werden. Zumindest deute ich das so, weil sie sehr schlecht trinkt (so gut wie gar nichts) und mir zuletzt auch heftig in die Brust gebissen hatte mit ihren 2 scharfen Zähnchen. Was soll ich ihr stattdessen anbieten? Ich bin echt ratlos und hoffe auf Ihre Meinung. Danke im Voraus.
LG Dörte
HiPP-Elternservice
9. Mär 2010 08:53
Re: Abend- und Morgenbrei
Liebe Dörte!
In diesem Alter braucht Ihre Tochter noch zwei milchhaltige Mahlzeiten, damit sie gut mit Milch versorgt ist. Milch bleibt weiterhin ein guter Start in den Tag. Üblicherweise gibt es morgens einen Schoppen Milch (Muttermilch oder Säuglingsmilch) und abends einen Milchbrei mit dem Löffel. Verträgt Ihre Kleine keine Kuhmilch und darf deshalb keine Produkte mit Kuhmilch bekommen? Gibt es hier eine klare Diagnose? Dann sollte Ihr Kinderarzt Ihnen eine geeignete Ersatznahrung empfehlen.

Ansonsten können Sie bei den Abendbreien aus unserem kompletten Sortiment wählen. Es gibt von HiPP Breie als Pulver, die mit Wasser zum Milchbrei angerührt werden oder bereits Breie fertig zubereitet im Gläschen. Wollen Sie selbst bestimmen wie der Milch-Getreide-Brei zusammengestellt wird? Dann sind unsere Bio-Getreidebreie (grüne Packungseinfärbung) wie schon der bekannte „HiPP Feine Hirse“ ideal. Einfach mit Milch zusammenmischen und nach Belieben mit HiPP Milden Früchten oder wenn Ihre Kleine das lieber mag mit Gemüsen verfeinern. Unser komplettes Breisortiment finden Sie hier: http://www.hipp.de/index.php?id=219

Als Muttermilchersatz, wenn keine ärztliche Diagnose gegen Kuhmilch vorliegt, empfehle ich Ihnen unsere Säuglingsnahrungen wie HiPP Pre. Diese ist im Nährstoffgehalt speziell auf die Bedürfnisse Ihres Babys abgestimmt und dem Vorbild der Muttermilch angepasst.
Diese Milch können Sie morgens anbieten und abends zur Herstellung eines Milch-Getreide-Breis verwenden.

Vielleicht nimmt Ihre Tochter das Fläschchen nicht so an, dann reichen Sie die Frühstücksmilch doch im Becher. Sie ist schon groß genug, das kann interessanter sein als die Flasche. Probieren Sie es einfach aus, wie es am besten klappt.

Wenn Ihre Kleine am Tag ausreichend isst und trinkt, braucht sie die Milch in der Nacht nicht mehr. Denken Sie immer daran, am Tag darf Ihre Tochter so viel essen bis sie satt ist.

Einen schönen Ernährungsplan zur Orientierung finden Sie auch unter: http://www.hipp.de/index.php?id=180

Alles Gute für Sie und Ihre Kleine!
Herzlicher Gruß
Doris Plath
gast.906292
9. Mär 2010 13:49
Re: Abend- und Morgenbrei
Vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort.
Ich habe mich jetzt auch entschieden, dass ich meiner Tochter morgens weiterhin die Brust anbieten werde. Tagsüber isst sie wie bisher ihre Mahlzeiten und Abends werde ich einen Halb-Milch-Brei anrühren.
Nachts werde ich versuchen die Mahlzeiten zu reduzieren, da sie momentan noch 2mal zum Stillen kommt. Letzte Nacht hat sie schon nur jew. 1. Seite getrunken. Das zeigt mir, dass sie doch schon relativ satt ist und wahrscheinlich nur die Gewohnheit abzulegen ist.
Vielen Dank!!!
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...