zu viel zu wenig oder normal???

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

gast.856277
3. Mär 2010 13:13
zu viel zu wenig oder normal???
Hallo ich hätte da mal auch noch eine Frage... :o
meine kleine isst sehr sehr gern ihren Hipp Brei :P
mhh aber sie möchte danach immer nochmal ihre Flasche darum wir geben ihr oder anders der Tagesplan:
7.15 uhr 1 Flasche Hipp 1
11.15 uhr 1/2 Gläschen mit Fleisch und ca. 100 ml Flasche Hipp 1
15.15 uhr Flasche Hipp 1
19.15 uhr Abendbrei griessbrei mit meistens Williams Christ Birnen ;) und auch nochmal danach ca. 100-120 ml Flasche Hipp 1
und danch wird gewindelt Füsschen massiert und dann ins Bett macht auch sofort die Augen zu es hat wirklich geholfen mit den festen Ritualen...
so aber jetzt meine Frage ist es zu wenig zu viel oder normal was sie so am Tag ins sich hinein futtert :lol:
und dann kriegt sie ab und an auch mal noch ein bisschen Tee den roten mag sie am meisten alles was rot ist findet sie toll :lol: :P ;)
danke ihnen schon mal im vorraus...
de dorle und klein Hanna :D :) ;)
HiPP-Elternservice
4. Mär 2010 09:55
Re: zu viel zu wenig oder normal???
Liebe Dorle,

schön, dass Ihre Kleine so gerne den HiPP Brei löffelt.

Der Tagesplan von Hanna sieht sehr gut aus für ein Baby im 5. Monat.

Wenn Sie die Milchflaschen mittags und abends bald komplett durch den Brei vom Löffel ersetzen wollen, können Sie die Portionen der Breie langsam steigern. Bauen Sie zunächst die Menge des Mittagsgläschens auf, so dass Hanna dort bald ein ganzes Gläschen isst. Dann brauchen Sie mittags keine Flasche mehr zu geben. Als Nachtisch können Sie nun ein paar Löffelchen Früchte anbieten.

Wenn das gut klappt, können Sie auch abends die Menge des Milchbreis steigern und die Milchflasche reduzieren, bis sie ganz ersetzt ist.

Ich wünsche Hanna weiterhin viel Freude am Löffeln!
Herzliche Grüße
Silja Langguth
gast.856277
4. Mär 2010 10:24
Re: zu viel zu wenig oder normal???
danke für ihre schnelle Antwort da bin ich ja jetzt beruhigt dachte vielleicht immer das es zu viel ist, aber da werden wir jetzt langsam die Menge steigern und dann am Mittag das Fläschen weg lassen und das Kompott anbieten dafür na da wird sich die kleine aber freuen :lol:
mhh okk danke nochmal sie sind wirklich spitze...
de dorle und klein Hanna ;) :)
gast.899133
8. Mär 2010 17:33
Re: zu viel zu wenig oder normal???
mein kleier engel ist nun 17 tage alt und isst nun am tag so 500ml-550ml. ich wollte nur wissen ob das normal ist ich stille leider nicht mehr da meine milch schon weg ist also füttere ich ihn mit hipp 1.
ich weiss jetzt nur nicht ob das zu viel ist für so ein kleinen menschen.und macht hipp eins mein baby zu dick.(das haben mir freunde gesagt das das zu dick macht )
HiPP-Elternservice
9. Mär 2010 00:57
Re: zu viel zu wenig oder normal???
Hallo!
Ihr kleiner Engel darf von der HiPP 1 so oft und viel trinken wie er möchte. Sie merken selbst sehr schnell, mit welcher Menge und welcher Anzahl an Fläschchen Ihr Baby zufrieden ist. Ein gesundes Kind verfügt in diesem Alter über sehr gute Regelmechanismen zu Hunger und Sättigung.

Die HiPP 1 macht nicht dick. Unsere HiPP Anfangsnahrungen Pre und 1 haben wir beide so entwickelt, dass sie der Muttermilch sehr ähnlich sind. Wir haben lediglich bei HiPP 1 eine leichtverdauliche Stärke zugesetzt, um die Nahrung sämiger zu machen. Die Nahrung verweilt dadurch etwas länger im Magen-Darm-Trakt und wird von vielen Eltern deshalb als "sättigender" beschrieben. Die Erfahrung zeigt, dass sich bei vielen Babys dadurch leichter ein regelmäßiger Trinkrhythmus einstellen kann.

Halten Sie sich bei der Zubereitung der Nahrungen einfach an die Dosierung mit unserem Messlöffel, lassen Sie Ihren Sohn so trinken wie er möchte und Sie machen alles richtig!

Viele Freude mit Ihrem Engel
wünscht Ihnen
Doris Plath
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...